Frage von FHLK1887, 24

Mittlere Änderungsrate,wie?

In Mathe muss ich berechnen wann ein Graph am stärksten/schnellsten steigt. Dazu benötige ich die mittlere Änderungsrate. Hat einer eine kurze Zusammenfassung wie man diese berechnet??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adamantan, 18

Wieso willst Du dafür die mittlere Änderungsrate ermitteln? Du suchst die Stelle des maximalen Anstriegs, allso das Maximum der ersten Ableitung.

Falls Du es doch wissen willst: Für die mittlere ÄR suchst Du Dir zwei Punkte P1 und P2 und berechnest m mit der Formel

m = (y2-y1)/(x2-x1)

Alles klar?

Antwort
von FHLK1887, 8

Ich habe selbst gemerkt, die Frage war schlecht gestellt aber du hast mir trotzdem geholfen:) ist ja eigentlich ganz einfach, danke dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community