Frage von archangelmk1, 37

Mittlere Änderungsrate/Differenzenquotient ?

Hi Leute, kann mir jemand sagen, was ich bei dieser Aufgabe falsch mache ? Als Ergebnis muss 12,5 M/min rauskommen. Aufgabe 4

Danke im Voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nkwgr, 37

bei b) haben wir ja intervall 10-12 und dann müssen wir ja einfach die zugeordneten werte teilen also 45:20=12,5 :-)

Kommentar von archangelmk1 ,

Supi danke :D

Kommentar von Wechselfreund ,

45:20=12,5 ???

45:20=2,25

Antwort
von archangelmk1, 33

Okeii bei den bildern ist etwas schief gelaufen das sollten eigentlich zwei sein

Antwort
von Wechselfreund, 28

4b Du hast das Steigungsdreieck doch scon eingezeichnet:

25/2 = 12,5

Kommentar von archangelmk1 ,

warum muss ich durch 2 teilen ?

Kommentar von MeRoXas ,

Was ist denn 12-10 (x2-x1)?