gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mittigschleifen von Einschneidfräsern resp. Graviertsichel

gefragt von tuxedo am 05.11.2009 um 13:46 Uhr

Hallo, Was passiert wenn man einen Fräser zuweit abschleift? Also Fräserdicke 4mm muss auf 2mm abgeschliffen werden, toleranz liegt bei +-1 1/10. Wenn der Fräser nun unter 2mm ist was passiert da, bricht er mehr oder ist er einfahc nicht mehr zentriert was hat das für eine auswirkung aufs fräsen? ich denke er ist dann nicht mehr zentriert, da ein Bohrer sich ja auch nicht selber zentrieren kann wenn nun also ein Fräser zuweit abgeschlieffen wurde was hat das für Folgen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schleifen x 85 gravieren x 10 Fräser x 3

Rosslauer
beantwortet von Rosslauer am 5. November 2009 13:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deine Frage ist zu ungenau ;-)
Klar ist aber wenn er weniger Substanz hat bricht er schneller, aber bei einer Toleranz von +- 1 1/10tel (ich vermute mal mm) mußt schon sehr ungeschickt sein um zuviel abzuschleifen ;-)
Gruß, der Rosslauer.de

Kommentar von tuxedo am 5. November 2009 16:31

ja ich mein mm also der Fräser hat einen Durchmesser von 4mm und müsste beim Mittigschlei9fen 2mm sein toleranz +-1/10 wenn der Fräser nun z.B nur noch 1,7mm misst was kann ausser das er schneller bricht sonst noch passieren, vorallem wenn dieser zum gravieren benutzt wird?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.