Frage von canercan123, 65

Mittersprache als 2. Fremdsprache im Abi?

Ich habe von der 2.ten bis 4.ten Klasse türkisch Unterricht gehabt, also 3 Jahre offiziellen Unterricht mit Urkunden ( Note:2) Türkisch ist auch meine Muttersprache kann sie also fließend sprechen, schreiben und lesen. Sieht man auch auf den Urkunden. Im Abi soll man noch eine 2.te Fremdsprache wählen neben Englisch, könnte ich durch meine Urkunden den Unterricht der 2. Fremdsprache ganz streichen. Ich habe nämlich von meiner Freundin gehört, dass das richtig ist. Stimmt das ?

Antwort
von turnmami, 48

Du brauchst die 2. Fremdsprache bis zum Abitur. Deine Fremdsprache in der 2. Klasse interessiert hier niemanden mehr!

Kommentar von canercan123 ,

es geht hier jetzt nicht um irgendeine Sprache sondern um eine Muttersprache die man in der 2.ten Klasse gelernt hat und heute immernoch spricht!

Kommentar von turnmami ,

Du musst eine 2. Fremdspache in deiner Schule belegen. Es ist deiner Schule egal, wieviele Spachen du noch sprechen kannst. Ansonsten bekommst du keine Zulassung für das Abitur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten