Ich habe oft mal um Mitternacht noch richtig Hunger. Was kann man da noch essen, das nicht ganz so schädlich ist?

Eine Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse, Tomate und Gurke.

eiweißhaltige Sachen wie Quark soll gut sein weil das nachts zum Muskelaufbau verwendet wird hat mir mal irgendein Fitnessguru erzählt- leg ich aber nicht meine Hand für ins Feuer daß das stimmt.
Btw ... natürlich kann man das ausnahmsweise trotzdem mal machen. Ein paar leckere kalorienarme Delikatessen und danach guten Sex ... :D
Wenn es darum geht, keine oder wenig Kalorien zu sich zu nehmen, dann gibt es da nur noch den harten Weg. Mineralwasser trinken und das reichlich. Ansonsten wird wohl so ziemlich alles, was man isst um diese Uhrzeit bestimmt in Richtung Fettpolster gehen.
Heiße Getränke vor dem Schlafengehen besänftigen den Magen. Eine Wasserflasche neben dem Bett (keine Bierflasche!!) hilft in Ernstfall, die Magensäfte zu verdünnen, damit man bis morgens durchhält. Und dann Disziplin, denn solche Erscheinungen beruhen auf schlechten Angewohnheiten.

Wenn man etwas Warmes zu sich nimmt, ist der kleine Hunger leichter zu bekämpfen. Vielleicht ein warmes Tomaten-Bruschetta oder ein Stückchen Brot mit einem kleinen Stückchen Käse in der Mikrowelle warm gemacht.
Die Frage wie definierst Du schädlich?
Ich stelle die Behauptung auf egal wann Du Nahrungsmittel zu Dir nimmst sie haben immer den gleichen Effekt. Von daher iß genau das was Du sonst auch als Nahrung definieren würdest.

Hi Ein Arbeitskollege hat das auch sehr massiv. Er hat aber einen Weg gefunden, es wenigstens einzuschränken: Er macht sich abends vorm schlafen gehen karotten oder so, halt einfach etwas obst und wenn er dann wach wird, heißhunger hat und süßigkeiten will, nimmt er sich ein stück obst.
wenn dus aber nicht mit obst oder gemüse schaffst, gibts als alternative zb reiswaffeln, sind gesund und haben kaum zucker und fett... Oder mach dir ein Volkornbrot....eine Schüssel Haferflocken... nur kein Fett und Zucker!!
Gruß

Eigentlich koenntest Du alles essen, aber dann muesstest Du die Kalorien erstmal verbrennen und warten, bis Du ins Bett kannst!

gut ist das nicht, ist oft nur eine (schlechte) angewohnheit. einfach(hehe) mal eine woche hart bleiben, dann verschwindet der nächtliche heisshunger.

Alles was Du gut verträgst ist nicht schädlich. Probiers aus!

vorher einen Obstsalat oder Joghurt herrichten und wenn der Heeper kommt drauf stürzen!

Obst, sauere Gurken, Joghurt......
Denise180685 am 15. Dezember 2008 13:47 schwanger?
Artica am 15. Dezember 2008 13:49 Ich ?? Niemals !! Hab ich zum Glück hinter mir !! ;-)

wie schädlich- was isst du denn. also muss ja ned fett pur sein, aber wenn du hunger hast mach dir ein brot. basta
nichts was schwer im magen liegt mit viel fett. davon schläft man unruhig