Frage von sasorimyheart, 70

Mitten in der Nacht aufwachen warum?

Huhu die letzen Nächte bin ich immer erst so gegen 3 Uhr nachts eingeschlafen dafür aber oft Mitten in der Nacht gegen 5 wieder aufgewacht und direkt wieder eingeschlafen. Gestern bin ich zum ersten Mal wieder mal um 00:00 eingeschlafen komischerweise bin ich dann aber um 01:00 wieder aufgewacht nur kurz denn dann bin ich innerhalb 5 Minuten wieder eingeschlafenen und bin pünktlich um 06:30 aufgewacht. Warum Wache ich einfach so plötzlich nach einer Stunde Schlaf auf?

Antwort
von Darkabyss, 37

Darf ich fragen wie alt du bist? Es ist so... je älter man wird, desto weniger Schlaf wird benötigt. Ein Erwachsender im jungen Alter benötigt gerade mal 4 Stunden Schlaf um topfit zu sein. Solange geht nämlich nur die tatsächliche Schlafphase, danach kommt die Traumphase und die ist nur nice to have.

2. Sache ist, dass du unterbewusst Sorgen, Stress o.ä. haben könntest. Solche Sachen können dich tatsächlich aus dem Tiefschlaf reißen.

3. Es kann Krankheitsbedingt sein, z.B. Stoffwechselerkrankungen können dafür sorgen.

Antwort
von J220998, 34

Habe ich auch mal gehabt. Keine angst das geht nach ein paar tagen wieder weg.

Kommentar von sasorimyheart ,

Hatte ich aber jetzt schon des Öfteren :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten