Frage von cherrystary, 81

MItten im Semester kein Bafög mehr?

Hallo, Ich beziehe seit 4 semestern bafög und bekomme es auch noch weiterhin bis zum April 2016. Ende November habe ich ganz normal für Dezember Bafôg bekommen. Jetzt war ich die Feiertage über zuhause, gucke heute auf mein konto, und es wurde bis heute (3.1.) immernoch kein Bafög überwiesen. Ich werde meine Miete und alles,die spätestens morgen abgebucht werden jetzt nicht zahlen können! Was zur hölle kann da los sein dass ich aufeinmal kein Geld bekomme ?! andere haben ihres schon vor sylvester bekommen, ich bin absolut am verzweifeln gerade!

Antwort
von Yingfei, 47

Ich habe auch noch kein Bafög für Januar bekommen. Das Problem wird schlichtweg irgendwo bei den Banken und dem Jahreswechsel liegen. Freitag, Samstag und Sonntag wurden keine Aufträge gebucht. Der nächste Buchungstag ist erst morgen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da das Geld kommen wird. Heute würde ich mir noch überhaupt keine Sorgen machen...

Antwort
von turnmami, 47

Woher soll hier jemand wissen, warum das Geld noch nicht eingegangen ist? Rufe morgen bei der Stelle an, die das Geld bezahlt und frage dort nach.

Kommentar von cherrystary ,

Ist mir schon klar dass ich da anrufen muss aber wie dir vielleicht aufgefallen ist, ist heute sonntag.

Ich habe lediglich gehofft, dass vllt leute kommentieren die ein ähnliches problem auch schonmal gehabt haben.

aber trotzdem danke.

Kommentar von turnmami ,

Es könnte an vielen Gründen liegen, aber spekulieren hilft hier nicht weiter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten