Frage von beatriceprior, 9

Mitten im Schuljar/Semester noch Schule wechseln?

Hallo. Ich bin seit letztem Jahr auf einer Schule die mir von den Lehrern und von den Fächern her eigentlich überhaupt nicht gefällt. Ich bin jetzt im 2. Jahrgang aber viele sind schon nach dem 1. gegangen und ich würde gerne wissen, ob ich nach diesem Semester trotzdem die Schule wechseln kann? (Ich gehe in eine Handelsakademie und mich interessiert eher sowas wie Animationsdesign usw.) Bitte keine Antworten wie "Das ist kein guter Grund, die Schule zu wechseln". Ich will nur wissen ob es möglich ist. Danke.

Antwort
von Arethia, 8

Ich denke, es wird schwierig, mitten im Jahr eine neue Schule zu finden, oft haben die keine Plätze mehr und lange Wartelisten. Falls Du aber einrn neuen Schulplatz finden solltest, dann spricht eigentlich nichts dagegen. LG

Antwort
von DerHans, 7

Mitten im Schuljahr oder Semester ist ein Wechsel nur mit "wichtigem Grund" möglich.

Dass es dir dort nicht mehr gefällt, ist KEIN wichtiger Grund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community