Frage von iaskyou2000, 77

Mitten im Schuljahr vom Gymnasium in die Realschule?

Ich gehe zurzeit in die 9. klasse gymnasium. meine noten sind gerade nicht so gut. leider haben meine eltern & ich zu lange nachgedacht, ob ich wechsele oder nicht. Kann man eigentlich während im 2. Halbjahr einfach wechseln? Ich wohne in Halle (Saale), also im Bundesland Sachsen- Anhalt.

Danke

Antwort
von xanadouu, 50

Mitten im Schuljahr geht das nicht, außer du ziehst um oder so, aber nach einem Halbjahr geht das. Du kannst ja auch mal bei einem Lehrer nachfragen.

Antwort
von T40P18, 46

Lass deinen Vater oder deine Mutter eine E-Mail an die Schule schreiben auf die du gerne möchtest wieso du wechseln willst etc. Bin nämlich noch im ersten Halbjahr gewechselt. Wieso sollte das dann nich im zweiten funktionieren. Einfach mal die Schule anschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten