Frage von KarmaUndercover, 65

Mitten am Tag plötzlich saumüde. Was tun?

Hallöle Menschen~

Ich bin manchmal einfach mitten am Tag plötzlich so müde als hätte ich zwei Nächte durchgemacht. Mir hilft weder Kaffee noch irgendwelche Energy Drinks. Ich bin auch ausgeschlafen, gehe rechtzeitig ins Bett und stehe auch nicht zu früh oder zu spät auf. Und wenn ich mich dann hinlege, kann ich nicht schlafen und bin immer noch müde. Hat irgendwer eine Idee, was man dagegen tun könnte? D:

Danke im Voraus C:

Antwort
von JutenMorgen, 33

Ich bin kein Arzt aber, dass Kaffee und erst recht Energydrinks nicht bei chronischen Müdigkeitserscheinungen helfen kann ich dir trotzdem abstempeln.

Die einzige Ursache, die mir einfällt ist Vitamin D Mangel. Mein Bruder hatte das auch mal. 

Kurzfristig gibt es für so etwas natürlich Pillen/Tabletten was ich NICHT EMPFEHLE. Frag da einfach mal deinen Hausarzt. Längerfristig hilft dagegen nur Sonne und Bewegung so widersprüchlich das auch klingen mag.

Kommentar von KarmaUndercover ,

Den Vitamin D Mangel habe ich auch schon vermutet, aber wie du schon sagt: Dieser ganze Kram an Tabletten... Meeeh...

Kommentar von JutenMorgen ,

Na dann auf auf und joggen gehen oder etwas in der Art :D

Alles klar, danke^^

Kommentar von JutenMorgen ,

Klar gern kein Thema :)

Antwort
von Waldemar2, 24

Geh mal zum Arzt. Der kann Dir sicher besser helfen als wir hier. Aber Du solltest zuckerhaltige Drinks mriden und Dich ausgewogen ernähren.

Der Arzt konnte leider auch nicht helfen. Ich war schon öfter und bei verschiedenen.

Antwort
von elevenmoons, 32

Lass die EnergyDrinks weg. Das ist der größte Müll! Die machen nicht wach, sondern aufgedreht. Das ist ein Unterschied.

Geh zum Doc und lass dich untersuchen! Könnte die Schilddrüse sein oder auch was anderes. Besser hingehen.

Koffeein wirkt übrigens erst nach mehrern Stunden. Deswegen schläfst Du nachts vllt. nicht. Der warme Kaffee macht erst mal müde bevor das Koffeein dann wirkt.

Der Doc hat nichts ungewöhnliches festgestellt und mit der Schilddrüse ist auch alles in Ordnung, hat er gesagt. Ich habe zwar Anämie, aber davon kann es doch nicht kommen? O.o

Kommentar von elevenmoons ,

Müdigkeit ist ein Symptom von Anämie.

Kommentar von elevenmoons ,

Vielleicht solltest Du Deinen Lebensstil mal ein wenig umkrempeln.

Kaffee reduzieren. EnergyDrinks komplett weglassen. Dafür mehr Obst essen. Viel trinken! Gesund und ausgewogen ernähren. Das würde ich mal versuchen.

Antwort
von MoveBoy, 13

Vielleicht schläfst du auch zu viel oder es hat etwas mit deinem Schlaf an sich zu tun.

Hierzu würde ich dir mal empfehlen, einen Arzt oder ein Schlaflabor aufzusuchen.

Antwort
von DarkGamingYT, 36

Hallo.Wenn du sehr müde bist empfhele ich dir einen Eimer voller eiskaltem Wasser zu machen und danach den Kopf kurz eintauchen.Diese Methode hilft mir meist auch.Ps:Energy Drinks und Kaffee machen einen automatisch später sehr müde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community