Frage von Bekkidaa, 63

mittelschweres romantisches Klavierstück gesucht?

Ich suche ein mittelschweres Klavierstück aus der Epoche Romantik zum Selberlernen.

Hat da vielleicht jemand einen/ein paar Vorschlag/Vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deathbyhacks, 21

Chopin Etude op 25

Rachmaninoff Prelude in G Dur op 32 Nr 5

Chopin Ballade in f dur.

Speziell der Rachmaninoff ist eines meiner Lieblingsstücke und einfach nur fantastisch. Viel Spaß beim üben!

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 44

Dies Stück des belgischen Komponisten Peter Benoit , relativ wenig bekannt, aber m.E. sehr schön, würde ich Dir empfehlen. Ansonsten "winken" natürlich die üblichen Verdächtigen : Schumann, Schubert, Chopin, Satie....

Kommentar von Bekkidaa ,

Sehr schönes Stück, danke für den Vorschlag. ;)
Werde mal schauen, ob ich wo die Noten herbekomme.

Antwort
von violineko, 20

für eine Herausforderung würde ich "Winter wind " und "wrong note" von Chopin empfehlen

Antwort
von Shinjischneider, 33

Passt "Für Elise" nicht in diese Ära?

Kommentar von Bekkidaa ,

Natürlich, aber das kann ich schon. ;)

Kommentar von deathbyhacks ,

Nein Für Elise ist in keinem Fall Romantik 😂

Kommentar von deathbyhacks ,

Ist Klassik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community