Frage von bilal007, 35

Mittelschule M10 Mathematik?

Hallo, welches Thema aus dem Mathe Buch ist am schwersten? Viele sagen Bruchgleichungen, was sagt ihr dazu? Geht um die M10 (Bayern)

Antwort
von Schilduin, 19

Ich weiß natürlich nicht, wie sehr in den einzelnen Bereichen ins Detail gegangen wird, von daher könnten es Logarithmen, Wahrscheinlichkeiten oder Winkelfunktionen sein... Bei Bruchgleichungen weiß ich es nicht, die haben wir bei uns nicht mal gesondert behandelt, aber ich kann mir da nichts außergewöhnlich schweres bei vorstellen, man muss halt mehr auf den Definitionsbereich achten.

Antwort
von lks72, 13

Man kann jedes Thema in unterschiedlicher Tiefe behandeln, auch so schwierig, dass viele Schüler damit Schwierigkeiten haben. Von daher ist die Frage nicht zu beantworten. Desweiteren Kommt dann noch dein subjektives Empfinden hinzu.

Antwort
von Fairy21, 19

Für jeden anders. 

Für dich ist das am schwersten, was du als am schwersten empfindest.

Bei so einer Frage kann man keine allgemeine Antwort bekommen, da jeder was anderes schwer findet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community