Mittelschmerz oder doch blinddarm?

4 Antworten

Hallo MyName,

wir können das hier nicht beurteilen: Das ist über das Internet nicht möglich - und außerdem sind wohl die meisten hier (mich eingeschlosse) Laien. Wenn die Schmerzen anhalten, meine ich, dass es auf jeden Fall ratsam wäre, dich ärztlich untersuchen zu lassen.

Sollte an irgendeinem Punkt der Verdacht bestehen, es könne dringender sein, steht dir zu Zeiten, wo kein Arzt offen hat, auch der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung; in Deutschland unter der Nummer 116 117. Ggf. schicken die einen Arzt vorbei, der einen untersucht. Ich schreibe das aber nur als Information; nicht, weil ich dich beunruhigen möchte oder meine, es wäre tatsächlich notwendig. Das kann ich wie gesagt nicht beurteilen.

Ich wünsche dir natürlich, dass du keinen Arzt brauchst. Aber ich wollte auch auf alles hinweisen, was mir bekannt ist.

Was du jedenfalls beachten solltest: Drücke besser nicht auf die betroffene Stelle selbst und verwende bei Verdacht auf eine Entzündung keine Wärmeflasche.

Ich wünsche dir alles Gute!

manchmal denk ich mir hätte jemand in den bauch getreten, so schlimm is es. auf jedenfall werd ich nachts davon wach. und es variiert von ziehen zu stechen und dumpfem schmerz. meistens ziehen und stechen. und manchmal kann ich nich richtig stehen. das is auch so ne sache beim blinddarm: du kannst nicht aufstehen. und du bekommst fieber.

aber wenns der blinddarm is kenn ich noch nen selbsttest: steh auf und geh auf die zehen. dann lass dich auf die fersen runter fallen. wenn du dannach heulend auf dem boden liegst kannst du den krankenwagen rufen.

Als erstes lässt du die Selbst versuche

ruf denn Bereitschaftsdienst an 116117, die schicken jemanden

Könnte der Wurmfortsatz sein.