Frage von Fragensind, 49

Mittelschicht Ausländer, Mittelschicht deutsch?

Warum haben meistens Ausländer aus der Mittelschicht viel schönere Wohnungen als deutsche ? Ich war bestimmt in 10 Wohnungen von Ausländer(8 Wohnungen haben Türken/Kurden gehört) und in 10 Wohnungen deutscher... Was ich nur bemerkt habe ist, das deutsche Häuser von außen schöner aussehen, jedoch die Häuser der Ausländer drinnen besser. Das spricht nicht für alle Menschen... Den ich war auch in deutsche Wohnungen die wie ein Traum aussahen. Oder Wohnungen von Hartz V Leuten. Bei den deutschen ekelt man sich irgendwo hinzusetzen(nicht weil die Wohnung nur dreckig ist sondern auch die Möbel sehr alt sind), aber bei Ausländern sieht alles schön und modern aus.

Antwort
von Meandor, 16

Ist eine Frage des Prinzips. Es gibt sowohl und Deutschen als auch Ausländer unterschiedliche Gewichtungen was wichtig ist.

Für die einen ist es die Kleidung, für die anderen das Mobiliar, für andere der äußere Anschein.

Ich habe bei Deutschen, vor allem im ländlichen Bereich oft gesehen, dass das Haus von außen schön gerichtet ist, der Garten sieht super aus, aber innendrin sind kaum Möbel, bzw. die Erbstücke oder sonstwas. Da passt der Spruch: "Alles nur Fassade".

Gerade von Leuten mit Migrationshintergrund kenne ich es, dass das äußere des Hauses/der Wohnung relativ egal ist, solange man in der Wohnung einen gewissen Lebenstandard hat. Da denkt man, man kommt in eine Bruchbude und innen drin steht eine 2m Badewanne und ein 50" Fernseher.

Bei beiden Gruppen gibt es auch noch die dritte Gruppe, die immer gut gekleidet, geschminkt und frisiert auftritt, aber in irgendeinem Loch hausen und in dem Loch außer einer Matratze und einer Kleiderstange nichts haben.

Antwort
von wfwbinder, 21

Was sind für Dich "alte Möbel?"

Meine Möbel sind noch in Ordnung, weder abgeschabt, noch angestoßen, auch wenn sie über 15 Jahre alt sind. Ich ersetze doch keine Möbel die in Ordnung sind, nur um irgendwelche Besucher zu beeindrucken.

Ausserdem ist vieles Geschmackssache. Ich mag den Möbelstil von von z. B. Russen und Türken auch nicht.

Antwort
von 04738, 33

Ich finde dass du dich unangenehm stereotypisch asudrückst, sry kanns grad nicht besser formulieren

Kommentar von 04738 ,

Obwohl doch, jetzt schon:

Was laberst du denn da für einen bullshit, das ist ja nix als gequirlte scheie

Antwort
von Maienblume, 29

Erstens ist "Schönheit" absolute Geschmackssache, und zweitens frage ich mich, welchen Rat Du hier suchst?

Kommentar von Fragensind ,

Ich möchte kein Rat, sondern wissen, weshalb es z.b. So ist

Kommentar von Maienblume ,

Ich bezweifle sehr stark, daß es so ist, wie Du das empfindest.

Selektive Wahrnehmung fasst es ganz gut zusammen. Das heißt, Du siehst nur was Du erwartest zu sehen. Und urteilst entsprechend.

Was aber wenn diese Deutschen, die Du da meinst, die anderen Einrichtungen beispielsweise als protzig und hässlich bezeichnen würden?

Für diese Leute wäre es dann die Wahrheit, und Du würdest Dich aufregen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community