Frage von Nadien1987, 42

Mittelohrentzündung Ibuprofen?

Komme gerade vom HNO!
Ich habe eine Mittelohrentzündung. die Schmerzen sind der Horror!
Bekam Antibiotika und Schmerzmittel Ibuflam akut 400mg

Wieviel von den Tabletten kann ich den nehmen? Die Schmerzen sind extrem. Ich glaube kaum das da 400mg ausreichen kann ich 1 Tablette nehmen und noch eine halbe? Das wären ja dann 600mg, oder vielleicht sogar direkt 2 also 800mg?

Kenne mich damit nicht aus.
Darf man die alle 6 Stunden? Und was ist die maximale Tages Dosis? Ich bin w 1,70 und habe 80 Kilo.

Antwort
von Xirain, 25

Also bei meiner letzten Ohrenentzündung letzte Woche, durfte ich 3 mal Ibuprofen 600 am Tag nehmen.

Hat mir nicht gereicht, bin immernoch Wänder hochgegangen vor Schmerzen und habe dann noch Novalgin verschrieben bekommen, dass ich zusätzlich nehmen konnte.

Aber 3 x 600mg am Tag Ibuprofen  geht schonmal ein paar Tage.

Antwort
von archibaldesel, 20

Steht in der Packungsbeilage. Max. Tagesdosis ist für Erwachsene 2.400 mg

Antwort
von Hexe121967, 27

einfach mal die packungsbeilage lesen wenn der arzt nichts gesagt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten