gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mittelohrentzündung????????????

gefragt von jenna1988jenna1988 am 17.08.2008 um 23:56 Uhr

Hallo ich kam heute aus Mallorca wieder und hatte im flugzeug so ein druck auf dem ohr und hab ihm immer noch,ist das etwa eine Mittelohrentzündung???Was kann ich dagegen tuen? Gehe morgen eh zum arzt aber wer hat ein wundermittel???=)

Vielen dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.744 medizin x 14.960 spanien x 1.249 mallorca x 926 Balearen x 710 mittelohrentzuendung x 54

anonym
beantwortet von Lissa am 18. August 2008 00:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du Nasenspray hast, benutze es.

Es kann sein, dass der Zugang von der Nase zum Ohr dicht ist.

Wenn der wieder frei ist, könnte der Druck weg sein.

Kommentar von E16fc0ae0ec8538d5a035808d73ea60esmallsuperkorrekt am 18. August 2008 00:07

das ist auch eine sehr gute idee...lg

anonym
beantwortet von Logitech87 am 18. August 2008 00:04
1x

HNO und du kannst ha mal VORSICHTIG versuchen nase zu halten und dann ausathmen über die nase aber ist mit vorsicht zu genießen

Kommentar von E16fc0ae0ec8538d5a035808d73ea60esmallsuperkorrekt am 18. August 2008 00:07

ja guck dabei nach oben und bewege den kopf nach links und rechts...kein witz vertrau mir..lg

chrisli29
beantwortet von chrisli29 am 12. Januar 2009 07:18
0x

Also ich habe wieder eine mittelohrentzündung zum 2ten mal in einem halbenjahr wie kann ich das vorbeugen ich geh zwar heut ezum Hno aber trotzdem würde ich mich über hilfe freuen. Achja das mit den ohrentropfen hab ich anders erlebt sie helfen sehr gut gegen Mittelohrentzündung Mfg Christian Meyer 17 Jahre ^^

anonym
beantwortet von maxinger am 18. August 2008 01:00
0x

für den Fall dass der Verdacht sich bestätigt: ich hab ne lange und schmerzhafte geschichte mit Mittelohrentzündungen hinter mir, wenn ich dir eins raten kann dann leg dich unbedingt mit dem entzündeten Ohr aufs Bett und nicht mit dem gesunden, sonst wird die ENtzündung noch viel schlimmer. Nimm unbedingt keine Ohrentropfen, die sind bloss zur Vorbeugung gut und für ein entzündetes Ohr ist Flüssigkeit Gift, halt es unbedingt trocken. Ein weiteres gutes Mittel ist einen Heizlüfter mit ausreichendem Abstand vor deinem Ohr hinzustellen, so dass die Warme Luft noch angenehm an dein Ohr gelangt. Gute Besserung!

Kommentar von E16fc0ae0ec8538d5a035808d73ea60esmallsuperkorrekt am 18. August 2008 01:43

und nicht anfassen...das ohr...auch die umgebung nicht...lg

Pikki
beantwortet von Pikki am 18. August 2008 00:17
0x

Bei meinem letzten Flug hatte ich das selbe Problem für den restlichen Tag. Am nächsten Tag hat sich aber alles wieder normalisiert. Wart mal ab und wenns morgen nicht besser geworden ist,gehst zu Deinem Hausarzt. Gute Besserung und willkommen zurück in Deutschland

Baiana
beantwortet von Baiana am 18. August 2008 00:04
0x

Druckausgleich nicht hinbekommen. Etwas verdünnten Essig ins Ohr und wenn es übermorgen nicht besser ist, dann besuch Deinen HNO.

dragon100
beantwortet von dragon100 am 18. August 2008 00:00
0x

Könnte noch von dem Druckunterschied kommen.Oder eventuell ein leichte Ohrentzündung.Klär es besser später mit dem HNO ab.

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 17. August 2008 23:59
0x

aber den druckausgleich im flieger hast du versucht oder?

Kommentar von Simple_avatar2smalljenna1988 am 18. August 2008 00:00

ja das habe ich versucht bringt leider nix=(

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.