Frage von Luneth 03.03.2012

Mittelmeerkrankheit auch auf Gran Canaria??

• Antwort von inicio 03.03.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

warum wollt ihr das tun -die mittelmeer erkrankungen wrden durch ungeziefer -zum beispiel sandfloehe uebertragen -die koennen heute schon den welpen befallen! i du musst hundemutter und hundewelpen vor diesen kranheiten schuetzen. die welpen muessen ausserdem gegen alle hundeerkrankungen geimpft werden, einen chip bekommen und auch denn EU Heimtierausweis haben. bevor der hund 3 monane alt ist -darf er nicht nach deutschland eingefuerht werden...

dann kommen noch hohe flugkosten auf euch zu. der welpe muss die ganz zeit in einer box sitzen und hat sicher unheimliche panik. ihr muesst ihn rechtzeitig zum flug anmelden.

ich halt nix von "flughunden" - meinen hunde wuerde ich das nie zumuten -einem welpen erstrecht nicht.

• Antwort von mikael 03.03.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kann sein, bei dem Welpen kommt vor, er Wohnt am Mittelmeer und hat keine mittel mehr? ;-)))

• Antwort von gkyFFM 03.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Mittelmeerkrankheiten werden meines Wissens von Stechinsekten übertragen. Spanische Tierschutzorganisationen testen zwar ihre Hunde einige Tage vor der Abreise nach Deutschland auf die entsprechenden Erkrankungen hin. Aber das ist nur eine Momentaufnahme. Zwischen der Blutabnahme und der Abreise können die Hunde ja noch gestochen werden. Deshalb sollte man den Test in Deutschland ein halbes / dreiviertel Jahr später noch einmal wiederholen. Die Laborkosten dafür betragen knapp 100 €. Die Tierarztkosten für die Blutentnahme usw. kommen noch dazu. Alles zusammen unter 200 €.

Hier noch ein Link zu den Mittelmeerkrankheiten:

http://tierhilfe-verbindet.de/pages/hunde/infos-mittelmeerkrankheiten.php

• Antwort von guterwolf 03.03.2012

die Organisationen lassen die Hunde doch in der Regel auf diese Krankheit untersuchen. Es gibt aber sehr gute Medikamente dagegen.

• Antwort von Fenir 03.03.2012

Nicht böse sein, aber gibt es nicht auch in den deutschen Tierheimen ausreichend Hunde, auch sehr junge Hunde die verzweifelt auf eine neue Heimat warten? Oder ist es so das tierisches Leid vor der eigenen Haustür nichts zählt? Ich kann die Intension der menschen welche sich lieber einen Hund aus fernen Ländern holen und doch wissen das hier ebenso dringender Handlungsbedarf besteht nicht nachvollziehen. Was hat solch eine Handlungsweise denn bewirkt? Es wurden Krankheiten in dieses Land eingeschleppt, doch am Schicksal der Hunde in jenen Ländern ändert sich gar nichts. hat sich die Einstellung der Bewohner dieser Länder verändert? Wurde von den zuständigen Stellen irgendeine Maßnahme ergriffen um die Situation der Hunde zu verändern? Nein. Hier sitzen Hunde seit Jahren in den tierheimen und finden kein neues Heim und warum? Weil der deutsche Gutmensch sich eher dazu berufen fühlt sich in anderen Ländern zu betätigen. Ist ja auch irgendwie logisch, wir verschließen ja nur zu gern die Augen vor den Zuständen im eigenen Land, zeigen aber zu gern mit dem erhobenen Finger auf Mißstände in fremden Ländern. Für mich ist das die pure Heuchelei.Geht mal in ein deutsches Tierheim und sehrt in die Augen eines dort seit Jahren sitzenden Hundes, diese Augen zeigen keine trauer mehr, sie sind erloschen. Dies soll jedoch keinen Vorwurf gegen Deine Person darstellen, es soll lediglich die Realität aufzeigen und vielleicht bewirken das die Menschen ein klein wenig über diese Tatsache nachdenken.ich bin mir auch völlig bewusst welche Reaktionen meine Worte hervor rufen werden, doch ich beschreibe lediglich die Realität, wer diese abstreitet, oder in Zweifel zieht ist letztendlich entweder ein absolut weltfremder Träumer oder ein wider besserem Wissen argumentierender Zeitgenosse.

• Antwort von glasstoepsel 03.03.2012

kann alles sein. aber die sind mittlerweile recht gut mit medikamenten zu behandeln. wieso ist er zu jung zum fliegen? unserer kam mit 8 wochen mit einem tierpaten "angeflogen".

• Antwort von kaesefuss 03.03.2012

Gibt es nicht genug kleine Hunde in Deutschland, die auf ein Zuhause warten. Hunde aus warmen Ländern sind für deutsche Temperaturen gar nicht geeignet.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!