Mittelmeer-Wasser geschluckt! Mist!

11 Antworten

Wenn man mal etwas Meerwasser schluckt ist das unangenehm aber nicht gefährlich. ein Schluck ist nicht schlimm. nur wenn man es Liter oder Gläserweise auf einmal trinkt wäre es gut weil das Salz des Körper entwässern kann aber dazu muss es schon deutlich mehr als nur ein Schluck sein. mir ist das auch schon öfter passiert wenn ich im Meer schwimmen war. das ist nicht weiter schlimm.

Du wirst quallvoll verenden, dein Bauch wird sich aublähen und schließlich platz....

Nein, Blödsinn.

Was soll daran so schlimm sein? es ist ein bißchen Salzwaser! Wenn man an sowas sternen könnte, wäre das Schwimmen im Meer längst verboten!.

SOFORT DEN NOTARZT RUFEN!!!! - Höchste Gefahr!... Meine Familie lebt erst seit rund 600 Jahren am Mittelmeer, keiner wurde älter als.... mhmpf... nachgesehen.... 97 Jahre - muss also am Wasser liegen....

Sogar mein Hund hat vor kurzem am Lido di Venezia mit dem Mittelmeerwasser Bekanntschaft gemacht, und nachher ausgiebig gek... nein, das willst du nicht wissen....

Ich plädiere nach diesem Erlebnis auf eine Herz-, Leber-, Nieren- und Hirntransplantation...

Besonders letztere ist angesagt....

Bin selbst schon ziemlich plemplem, kein Wunder, lebe seit ca. 25 Jahren "am Mittelmeer" und habe schon mehrere Tassen voll Salzwasser getrunken.

Scusi - aber wenn deine Prognose stimmen würde, wäre der gesamte Mittelmeerraum bereits ausgestorben....

Anekdote - wie bei mir immer - dazupassend: Ich war ca. 2 Jahre alt und schluckte Sand, Meerwasser und Muscheln. Grossmama rief aufgeregt den Kinderarzt und schilderte die Situation. Kinderarzt zu Grossmama: "Seien Sie doch unbesorgt, der Mensch nimmt jährlich ca. 5 kg "Dreck" zu sich".... Grossmama: "Ja, gut, aber DOCH NICHT IMMER AUF EINMAL, ODER?" - ich habs überlebt....

Oh, oh, du wirst davon nicht sterben und auch nicht krank werden. Du wirst aber bei der Ausreise ein Problem bekommen.

Wenn du in der Türkei bist, hast du in türkischen Hoheitsgewässern gebadet. Die illegale Ausfuhr (Schmuggel) von türkischem Meerwasser ist ein schweres Delikt. Dem kannst du nur entkommen, wenn du beim türkischen Handelsministerium eine Ausfuhrgenehmigung beantragst. Das dauert aber bis zu einem halben Jahr. :-(

Wenn du so lange nicht warten möchtest oder warten kannst, so drücke ich dir die Daumen, dass dich am Flughafen keiner auf illegale Meerwasserausfuhr kontrolliert. Dabei bin ich noch gar nicht auf die Schwierigkeiten beim deutschen Zoll eingegangen.

;-)

naja, PeVau... wenn "Fragesteller" dem Zoll den Mageninhalt vorlegt, könnte es sein, dass die Einfuhrsteuer, der Zoll bezüglich "Einfuhr von verbotenen Gütern" und die Strafe hiezu flachfällt... Sollte man nun mal richtig jiddish klären, ob die Reinigung des Zollraumes nach der "Vorlage des zu versteuernden Einfuhrgutes" nicht teurer kommt.....

@tenebre

jiddish klären?

Ist das ein Insider, den man als Bildungsbürger kennen muss?

@derdorfbengel

nö- muss man nicht unbedingt, derdorfbengel.... aber es ist halt immer klug, wenn man Fragen, die vielleicht nur psychologisch zu lösen sind, mal "jiddisch" klären mag... mechst du daruber tacheln?

Nein, keine sorge, so etwas ist mir schon oft passiert.