gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mittelmeer und Taucher

gefragt von Willabacho am 07.11.2009 um 20:33 Uhr

Habe gerade in einer Reportage gesehen das alle Taucher einfach mal so ins wasser springen und dort eine weile verweilen, bis hierhin ist ja alles noch ganz in ordnung, wäre da nur nicht frage mit den Haien :D denken die nicht darüber nach? oder sind alle von dem ereigniss unter wasser so gefesselt das sie die gefahren nicht sehen?

Diese frage ist nicht tiefsinnig..aber sowas ist mann ja gewohnt von mir :D

willabacho

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tauchen x 384

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

hahnenbampel
beantwortet von hahnenbampel am 7. November 2009 20:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

angriffe von haien auf Tauchern sind sehr selten... unter anderem weil sie auch Respekt vor den Luftblasen haben und dem Geräusch...surfer und schnorchler sind da wesentlich gefährdeter.....(bin selber taucher)

Kommentar von Willabacho am 7. November 2009 20:36

ok danke..wie sieht es dann bei abnoetauchern aus? ;D

Kommentar von D3d12e6ad7ba280d6a904e14c8c0774bsmallhahnenbampel am 7. November 2009 20:47

bin ich mir nicht ganz sicher, diese tauchen ja aber sehr schnell senkrecht ab und auf...damit hat ein Hai große Schwierigkeiten

Weitere gute Antworten

Baiana
beantwortet von Baiana am 8. November 2009 01:25
5x

Wenn es im Mittelmeer an einigen Orten sicher Haie geben würde, dann würden sich die Taucher dort nur so stapeln!

Mit Haien zu tauchen muss ein großartiges Erlebnis sein, das mir immer noch bevorsteht.

Und ich freue mich darauf und bin wirklich gespannt! :-)

http://www.sharkprotect.com/

Der Mensch tötet im Jahr so hundertfach mehr Haie, als Haiangriffe auf Menschen nachzuweisen sind . Es treibt einem die Tränen in die Augen, wenn man bedenkt, dass "Der weiße Hai" so einen Einfluss auf so faszinierende Tiere haben kann.

Bild/er:

Bild

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 8. November 2009 01:28

Schau mal - hier lernst Du was über Haie!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/864314/Hannes-Jaenicke:-Im-Einsatz-fuer-Haie/

(nur noch bis zum 9.11. dort zu sehen, glaub ich)

Kommentar von Baf794cb3a114b19afb8936820347700smalljoernseifert am 21. November 2009 23:33

dh !

die grausigen Geschichte von Haien, Werwölfen, Vampieren und anderen Geschöpfen, sowie der Aberglaube von der heilenden und stärkenden Kraft von Nashornhörnern, Haifischflossen, usw.. haben dazu beigetragen, das die Wahrheit über diese Geschöpfe in Vergessenheit geraten ist und die Geschichten als Wahrheit gesehen werden...

mit traurigen Grüßen, Jörn

anonym
beantwortet von fourxxx am 7. November 2009 20:38
2x

mittelmeer? das wäre mir neu, dass es dort vor haien nur so wimmelt - durch die überfischung trifft man die doch nur noch ganz selten an, vergleichsweise mit südafrika oder australien...

anonym
beantwortet von Strathmania am 7. November 2009 20:37
2x

Haie sind scheue Tiere. Wir gehören nicht zu Ihren Beuteschema. Nur wenn sie Blut riechen, denken Sie das es was zu essen sein könnte. Auf den Malediven habe ich verzweifelt versucht Haien nährer zu kommen, sie hielten immer einen Abstand von 5-6 Metern. Kurzum: Grundsätzlich besteht keine Gefahr von Haien.

regideur
beantwortet von regideur am 7. November 2009 20:36
2x

Die Chance beim tauchen einen Hai zu begegnen ist sehr gering. Wirklich gefährlich sind dabei auch nur sehr wenige. Die meisten Unfälle mit Haien sind auf Verwechslungen zurückzuführen! Von unten sieht ein Surfer aus wie eine Robbe... von denen ernähren sich aber einige Haie.

joernseifert
beantwortet von joernseifert am 21. November 2009 23:39
1x

Baiana hat es erkannt - siehe auch meinen Kommentar....

zur Frage: Tiere haben immer ein natürliches Fluchtverhalten. Leider wird dies oftmals durch Umwelteinflüsse (dem Menschen) gestört.

Von daher würden Haie eine Taucher unter normalen Bedingungen nicht angreifen.

PS: Ob es richtig ist, das da so oft mal ein paar Taucher ins Wasser plumpsen, habe ich mich auch schon oft gefragt - doch wo Geld ist...

naja, denn viele Grüße, Jörn

beispiele wie es auch anders geht, viendest du z.B. hier -> http://www.hamelnertauchclub.de/

anonym
beantwortet von prima09 am 8. November 2009 10:44
1x

ich war jetzt im herbst am roten meer tauchen, an manchen tauchplätzen sollte es chancen geben welche zu sehn,leider waren keine da. im mittelmeer sind die chancen sicher schlechter.habe vor jahren beim tauchen riffhaie gesehen, sie kommen näher, schauen was du denn für ein ding bist und drehen ab.total genial welche zu sehn.abgesehen davon ist im meer schwimmen oder surfen sicher ebenso "gefährlich"

anonym
beantwortet von Imera am 8. November 2009 10:40
1x

Haie im Mittelmeer sind sehr selten, der eine kann 100% sein :-)))

wim50
beantwortet von wim50 am 7. November 2009 20:38
1x

Ich hab da keine gesehen. Aber jede Menge kleine Wadenbeißer.

Bild/er:

Bild

anonym
beantwortet von nancyg am 7. November 2009 20:34
1x

ich denke wenn einer sehr gerne taucht dann ist ihm alles egal.

Sunniix3
beantwortet von Sunniix3 am 7. November 2009 20:34
1x

Glaub schon, dass sie gefässelt werden.. & ähm Haie beißen nicht, solange man sie nicht nervt ^^

Kommentar von Willabacho am 7. November 2009 20:35

hab mal gehört das stierhaie und weisshaie ziemlich agrresiv sind..

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 7. November 2009 20:34
1x

die wissen, was sie tun und haie essen ungern taucher

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.