Frage von Naturmenschen, 36

Mittelmeer / Cote d'Azur - Ab wann angenehm / warm für Strandurlaub?

Hallo, Ich wollte dieses Jahr mit meiner Familie an die Cote d'Azur. Nizza oder Cannes stehen zur Wahl. Ich frage mich derzeit aber nach dem bestmöglichen Zeitpunkt für unsere Reise! Ab wann kann man angenehm im Meer schwimmen? Klar ist wahrscheinlich August das aller aller beste da es bis dahin gut aufgewärmt ist aber leider sind die Preise dort dann auch gesalzen. Im Juni wäre es noch am billigsten....aber meint ihr das lohnt sich dann auch? Möchte den Urlaub und das Meer natürlich schon genießen und mir keinen Schnupfen holen :-)

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IHaveNotAName, 24

Hallo

Im Juni geht auch. Da ist das Wasser ca. 3 Grad kälter aber so viel unterschied macht das ja auch nicht aus.

Die beste Zone ist Juni - September.

Sonst geh mal auf http://www.frankreich-info.de/reisen/cotedazur/klimatabelle_cote_d_azur.htm   da ist das Klima im Wasser, an Land angegeben und auch Niederschlag und so...

Hoffe ich konnte helfen 

Lg

Antwort
von AnjaStrabu, 18

Wenn Du zeitlich die Wahl hast: Juni oder September. Dann kannst Du nicht nur Urlaub und Meer genießen, sondern findest auch Platz für Dein Handtuch am Strand. ;-) Im Juli und vor allem August ist es schon sehr voll an den Stränden, da dann nicht nur Touristen sondern zusätzlich auch die Franzosen Urlaub hier machen. Sonnige Grüße von der Côte d'Azur von Anja

Kommentar von Naturmenschen ,

Danke vielmals!
Das klingt gut....
Wobei dieses Jahr ja im Juni & Juli die EM in Frankreich ist....ob das Einfluß hat? Ein Spiel findet in Nizza statt....

Kommentar von AnjaStrabu ,

Gute Frage... Im Zweifelfall hilft es, das Handtuch möglichst früh an den Strand zu legen. Allerdings gibt's auch soooo viel im Hinterland anzuschauen, wo es definitiv und auch im Sommer weniger trubelig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten