Frage von rotesand, 45

Mittelklassewagen aus den 90ern gesucht für 1500 Euro ------> was kann man empfehlen?

Hallo :)

Nachdem der Wagen meiner Freundin inzwischen schwächelt, suchen wir zur Zeit Ersatz ---------> es sollte eine Mittelklasselimousine mit Stufenheck aus den 80ern/90ern sein, die bis zu ca. 1500-2000 Euro kostet.

Die Marke ist dabei eigentlich Nebensache, es sollte nur kein seltener Asien-Geheimtipp sein, der so rar ist dass man ihn nirgends findet & die Ersatzteilsuche abenteuerlich sein könnte ;) Wenn ihr wisst, was ich meine.

Anforderungen sind: ABS & zwei Airbags, G-Kat mit Euro 2 Norm, Benziner & das bevorzugt mit Automatikgetriebe. Sonst hat sie keine großen Wünsche :)

Habe ihr schon mal den Audi 80 und den älteren A4 empfohlen.. die gefallen ihr aber beide nicht wirklich & die Mercedes C-Klasse (W202 Baureihe), die ich fahre muss sie noch genauer "erfahren".

Wir sind aber sehr offen für alle möglichen Alternativen.. Marke & Herkunftsland sind total egal, vllt. habt ihr ja was auf Lager, das auch sehr zuverlässig ist & allgemein Empfehlenswert :)

Wäre super ---------> wünsche euch schonmal schöne Ostertage & danke euch :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von snap09, 36

Hallo ein VW Passat
Ich wünsche euch Frohe Ostern

Kommentar von rotesand ,

Danke, dir auch :)

Wäre vllt. keine schlechte Idee, ein Passat Stufenheck. Wie sind da die Automatikgetriebe?

Kommentar von snap09 ,

Also ein Bekannter hat einen BJ 97. Der hat immer noch keinen Rost. Wie die Automatik Getriebe sind kann ich nicht sagen da es ein Handschalter ist. Die ist aber nach ca 270.000 km und schaltet sauber. Aber wir haben ja ein Schaltjahr da sollte man ja keinen Automatik fahren!😄 Kleiner Spass bei dem Wetter muss man ja was für die gute Laune tun.😂

Kommentar von snap09 ,

Hier habe ich mal etwas rausgesucht: www.motor-talk.de/forum/passat-35i-automatikgetriebe-kaufberatung- vielleicht hilft es euch ja

Antwort
von Mikkey, 9

Mercedes 190 (Vorläufer der C-Klasse) und m.E. besser verarbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community