Frage von HektorHaushuhn,

Mittelklasse Mainboards 2013

Wie die überschrift schon sagt suche ich ein Mainboard der Mittelklasse darunter verstehe ich bis ca. 120€. Habt ihr paar Kaufempfehlungen bitte mit Begründung. Ich persönlich tendiere auf Asus Mainboards weiß aber nicht auf welches.

Prozessor soll sein i5 3570k also 1155 Sockel.

(Wenn man schon fragt, kennt wer auch noch einen guten CPU-Kühler)

Danke für die Antworten

Antwort von CheckaMalik,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Fatal1ty-Z77-Professional-M-In...

Klein, aber ohne Einschränkungen (4 RAM-Slots und 3x PCIe x16),sehr gut zum Übertakten. ASRock ist mittlerweile eine empfehlenswerte Marke. Früher soll sie nicht so gut gewesen sein, aber jetzt machen die sehr gute und billige Mainboards. Ein guter Kühler wäre z.B. der Thermalright HR-02 Macho 120. Der kühlt besser, als sein Name ist ^^.

LG, CheckaMalik

Antwort von privat200,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo !

Also ich kann Dir mnur Asrock mit eine Z77 Chipsatz empfeheln. Ich habe nur gute Erfahrung gemacht.

Als CPU Kühler würde ich den neuen Shadow Rock empfehlen.....es muß ja nicht immer der teuerste sein:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-2-SR1-Tower-Kue...

MFG

Kommentar von CheckaMalik,

Ja, der ist auch gut. Ich habe das Budget mit meinem Vorschlag komplett ausgenutzt, aber der ist auch gut.

Antwort von WindowsXP2012,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hätte hier ein Mainboard gefunden welches auch eine Integrierte Grafik hat, und max 16 GB verbaut werden können Ich weiß nicht ob es deinen Vorstellungen entspricht es ist aber ziemlich günstig: http://www.ebay.de/itm/Mainboard-ASRock-H81M-DGS-/350898680022?pt=DE_Computing_M...

Nagut es hat einen 1150 Sockel aber es gibt bestimmt auch gute CPU´s für diesen

Kommentar von HektorHaushuhn,

Der Sockel passt nicht. Und von ASRock halte ich nicht viel (schlechte Erfahrungen). Integrierte Grafik bringt mir leider auch nichts. Danke trotzdem :)

Kommentar von WindowsXP2012,

Nagut ok, ich habe ja gesagt dass es ein 1150 Sockel ist, für diese gibt es auch i5 CPU´s. Aber ok wenn du keine ASrock Boards möchtest.

Kommentar von HektorHaushuhn,

Oh sorry das hatte ich voll überlesen. Das ding ist hab den Prozessor schon Zuhause. Ich habe mir test berichte durchgelesen und ASRock war meist weit oben, aber kann mich einfach nicht mit abfinden.. :S

Kommentar von WindowsXP2012,

Was ist´den mit deinem ASrock Mainboard passiert dass du keine mehr kaufst?

Kommentar von HektorHaushuhn,

Die Verarbeitung war grauenhaft. ://

Kommentar von CheckaMalik,

WAREN grauenhaft ^^.

Kommentar von CheckaMalik,

Schlechtester Chipsatz, es können nur 16 GB verbaut werden, falscher Sockel.

Kommentar von WindowsXP2012,

Wenn er keinen Super Gamer PC bauen will mit 32 GB oder mehr RAM reichen 8 GB aus.

Antwort von Seth18,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=4996&cPath=5_...

Muss man nicht viel erklären, Asus ist mit die beste Firma.

Kühler würde ich von Arctic empfehlen.

Kommentar von HektorHaushuhn,

Habe die Frage wohl bisschen falsch formuliert ich bin gerade dabei mir einen Pc zusammen zu stellen und weiß halt nicht welches Mainboard es sein soll. Habe paar Ideen aber wollte noch andere Meinungen hören :))

Kommentar von 961520,

finger weg von csl computer

ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3 http://www.hardwareversand.de/DDR3/57458/ASUS+P8Z77-V+LX%2C+Sockel+1155%2C+ATX%2...

Kommentar von 961520,
Kommentar von HektorHaushuhn,

Das waren genau die 2 die ich im Hinterkopf hatte...nur welche :S

Kommentar von 961520,

das Gigabyte H77-D3H

Kommentar von HektorHaushuhn,

Was spricht für das ?

Kommentar von Seth18,

Wieso finger weg von csl ? lol mein pc is von csl und ich bin voll und ganz zufrieden xDD

Eight Core Prozessor je kern 3,8GHZ 16 GBRAM 1 Terrabite ne geforce gtx 770 ich kann mich nich beklagen xD

Kommentar von privat200,

Wenn man nichts anderes kennt.......immer noch besser wie Mediamarkt und Co. Trotzdem schlecht...........

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community