Frage von leon3221, 59

Mittelklasse Grafikkarte bis 300€?

Hallo zusammen, ich suche eine Mittelklasse Graka.. Ich habe mir natürlich 1000 Tests und Ranglisten angeguckt, die mich natürlich noch mehr verwirrt haben... Ich möchte nicht mehr als 300 euro ausgeben, trotzdem möchte ich aktuelle titel spielen können in vernünftiger auflösung ( HD ) und gute performance haben... aber high end muss und kann es nicht sein für 300euro... 320€ wäre auch nicht tödlich :P Danke.

Antwort
von kekseoko, 31

Ich selbst habe "nur" eine GTX950, die mich 160€ gekostet hat. Die schafft sogar Far Cry 4 auf höchsten Settings auf WQHD... Also wenn du nur HD oder FHD hast reicht die völlig.

Antwort
von GelbeForelle, 21

Je nach den Spielen die du spielst und deinen Wünschen ne gtx 1060 oder rx 480

Antwort
von qugart, 29

Nimmst du die, die auch in den Tests bei Grafikkarten um 300 Euro auch immer genannt wird. Die GTX 1060.

Antwort
von sgt119, 18

Was hast du für ein Netzteil?

Antwort
von Vishera, 16

Ich kann dir nur die Msi RX480 empfehlen (320€) günstiger wäre noch die XFX für 289€

Damit bist du in Zukunft, Dank DirectX 12 und Vulkan gut bewaffnet.

Die 1060 läuft nur mit dx11 besser als die 480.

Antwort
von JannikJohannes, 3

Wenn es um die leistung geht ist hier nochmal ein vergleich

Antwort
von Pyranitor, 26

Die Amd RX480 oder eine Nvidia 1060

Antwort
von Myrmiron, 16

Für 300€ kannst du dir eine richtig gut übertaktete GTX1060 holen oder RX480 holen.

Die Beiden unterscheiden nur ein paar Prozente.

Kommentar von JannikJohannes ,

es sind mehr als nur ein paar prozente oben ist ein vergleich

Kommentar von Myrmiron ,

Kommt drauf an welches Benchmark du fragst.

http://www.anandtech.com/bench/product/1748?vs=1771

Davon abgesehen ist die RX480 auch ein wenig günstiger, und hat fantastische Custom Versionen.

Antwort
von Pyranitor, 23

Ich hab nochmal nachgeschaut und die 1060 mit 8gb Vram ist die beste Wahl sie ist in allen Spielen besser als die RX480 und noch zum Teil günstiger.

Kommentar von GelbeForelle ,

rx -> 8 GB gtx -> 6 GB

Kommentar von Pyranitor ,

Ups :D aber ist nicht so schlimm er will ja nur auf Full HD spielen und da wären 3 schon genug :D

Antwort
von ChuroxHD, 35

So Mittelklasse empfehle ich dir NVIDIA GTX 960 oder 730/50 oder so
Kommst drauf an mit was für einer CPU es gibt gute CPU die sich aber mit Verschiedenen Grafikkarten nicht verstehen wollen.

LG Churox

Kommentar von derHundefreund ,

Die gleiche Grafikkarte hätte ich dir auch empfohlen. GTX960! Kann aber sein, dass die neue GTX1060 besser ist, die hier so viele mepfehlen. Die kenn ich noch nicht.

Kommentar von JannikJohannes ,

ja die 1060 ist um längen besser nehm die

Antwort
von DY300, 35

hol dir eine MSI gtx 970 4gb oder wenn du denkst du brauchst schon sehr viel stärke dann ne MSI gtx 1060 6gb aber ich denke dir reicht die gtx 970, kommt halt drauf an was du für cpu und ram hast denn darin würde ich auch investieren

Die GTX 970 4GB kostet über 300 €, die habe ich nämlich. Oder ist die günstiger geworden? Ich habe auch eine OC, also übertaktete, vielleicht war sie deshalb teurer.

Kommentar von DY300 ,

also auf amazon kostet die 263 euro, wegen den neuen grafikkarten sind die alten günstiger geworden

Achso, dann bin ich wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand :-)

Antwort
von eaglepro14, 21

Gtx 1060

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community