Frage von JulianD1905, 105

Mittelfu├čknochen Bruch?

Hallo ich Habe SEID knapp 5 Wochen ein Bruch des 5 Mittelfuß Knochen s. Seid dem habe ich auch ein Entlastungsstiefel. Mit dem trette ich seid knapp 3-4 Wochen auf.. Habe keine Schmerzen alles gut. Frage mich aber ob ich merke wenn Sich der Bruch verschiebt inform von Schmerzen oder so? Habe erst am 10 August nen Termin wieder und ja

Antwort
von JulianD1905, 84

Uhhhhh. Kennst dich ja bestens aus­čśë Weisst du ob man merkt wenn der Bruch sind verschiebt?

Antwort
von mockery, 73

Früher bekam man nach so einem Bruch nach ca 2-3 Wochen einen Gehgips womit ich zb sogar  viel rumspaziert und mit Freunden gebolzt habe, ich stand allerdings dabei im Tor...ca 14 J war ich damals.

Wenn du heute einen Ghstiefel trägst wirst du ihn etwa 6 Wochewn tragen müssen dann ist der Bruch verheilt, kann aber sein das du danach ca eine Woche Massage bekommst, weil der Fuß steif geworden ist, aber alles kein Problem.

Ich hatte übrigens auf der rechten Körperseite schon so gut wie alle Gliedmaßen gebrochen, angefangen vom Mittelfußknochen über Handgelenk, Finger , Schulterblatt und Schlüsselbein, alles war nach ca 6 Wochen wieder wie früher...Fingerknöchelchen dauern etwas länger weil es davon viele gibt und sie sehr filigran sind.

Besonders blöd ist es wenn man, so wie ich, nach dem ersten Bruch noch mal drauf fällt, das gibt dann Heilungszuschlag:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten