Frage von 1man2ballz, 68

Mittelfußbruch/Prellung?

Hi! Gestern als ich auf der Motocrossstrecke gesprungen bin, War mein vorderer Fußabteil nur auf der Fußraste, und als ich aufgekommen bin, tat mein Fuß weh. Dann habe ich eine Pause gemacht, konnte noch gehen aber nicht mehr normal. Dann bin ich wieder auf das Bike gestiegen und bin ein paar Runden gefahren, tat halt nur ein bisschen weh. Dann habe ich Pause gemacht und habe mir meinen Fuß angeguckt. Da War nichts also keine Schwellung etc. Heute Morgen als ich aufgestanden bin, konnte ich kaum auftreten. Habe ich einen Mittelfußbruch oder eine Prellung? Wenn ja, wie lange falle ich aus, und was kann ich machen? Mit freundlichen grüßen Damian.

Antwort
von ThePoetsWife, 48

Guten Morgen Damian,

eine Prellung kann äußerst schmerzhaft sein, aber beurteilen kann die Verletzung nur ein Arzt durch Untersuchung, gegebenenfalls durch Röntgen.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, den Fuß mit einem Eispack, umhüllt mit einem Baumwolltuch zu kühlen ihn zu schonen und morgen zum Arzt damit.

Du hast bei massiven Schmerzen auch noch die Möglichkeit, den Fuß in der Notaufnahme untersuchen zu lassen, da ich den Verletzungsgrad natürlich nicht beurteilen kann.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von 1man2ballz ,

Erstmal Guten Morgen und vielen Dank! Ich werde morgen wahrscheinlich zum Arzt gehen.

Kommentar von ThePoetsWife ,

gerne

Antwort
von Karoline02, 48

Ich bin kein Arzt und kann dir das nicht genau sagen. Darum rate ich dir den Fuß zu kühlen und hochzulegen und bei der nächsten möglichkeit einen Arzt aufzusuchen
LG Karoline

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten