Frage von UnicornPrinzess, 61

Mittelfuß fraktur?

Hallo Und zwar habe ich mir vor einiger zeit den Fuß stark angestoßen und es gab einen kleinen haarriss im mittelfuß Knochen Der Arzt legte mir einen Verband mit salbe an und ich durfte wieder gehen.

Ich bekam auch keine Krücken oder Schiene etc. (Normal??)

Dann bin ich weiter so rum gelaufen doch bekam immer mehr schmerzen bis ich mir letzten Endes krücken ausgeliehen habe da ich fast garnicht mehr auftreten kann.

Kann es sein das mein Knochen jetzt durch die Belastung vielleicht doch wirklich durch gebrochen ist?

Lg

Antwort
von Rollerfreake, 55

Wäre möglich, da musst du nochmal zum Arzt gehen und ein (erneutes) Röntgenbild machen lassen. 

Antwort
von ViribusUnitis, 40

Auch bei einem Haarriss gibts eigentlich einen Gips...wenn es nicht besser wird solltest du eben nochmal zum Orthopäden.  Es wurde sicher geröntgt. Wenn es mehr wäre, hätte man das sicher erkannt.

Vllt hast du das Bein überlastet? Es sollte eigentlich ruhiggestellt sein, u.du solltest sicher schonen?


Kommentar von UnicornPrinzess ,

Ja sollte es schonen aber ich muss ja auch in die schule und krücken brauchte ich laut Arzt nicht also musste ich laufen

Kommentar von HansH41 ,

Da hat sich der Arzt aber vertan. Das Ergebnis zeigt das.

Antwort
von HansH41, 47

Bei welchem Arzt warst du? Bei einem Orthopäden? Hat man eine Röntgen-Aufnahme gemacht und dir mitgegeben?

Normalerweise bekommt man bei einer Fissur (das ist ein nicht durchgebrochener Bruch) der Fußknochen einen Spezialschuh, der die Belastung beim Gehen von dem angebrochenen Knochen nimmt. Und außerdem Krücken, denn der Fuß darf nicht mehr belastet werden.

Vermutlich - weil du auf dem Fuß aufgetreten bist - ist er durchgebrochen. Dazu brauchst du ein neues Röntgenbild. Und eine Behandlung wie oben beschrieben.

Gute Besserung.

Kommentar von UnicornPrinzess ,

habe ein röntgen Bild gemacht da konnte man den riss erkennen war in der Notaufnahme im krankenhaus

Kommentar von HansH41 ,

Wenn man die Fissur in einem normalen Röntgenbild sehen kann, dann ist sie gravierend. Da hätte man schon mehr Vorsorge treffen müssen, außer Salbe und einem Verband.

Gehe am besten zu einem Orthopäden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten