Frage von LostFeeling, 76

Mittelfinger wegen drängeln gezeigt?

Mir ist heute leider etwas blödes passiert. Ich wollte einen LKW überholen und dann kam von hinten einer angerast und ist mir sehr stark aufgefahren. Ich hab mich extrem darüber aufgeregt und bin aber nach dem Überholen wieder auf die andere Spur gewechselt. Aus Wut hab ich ihm dann den Mittelfinger gezeigt, als er an mir vorbeigefahren ist, hab das aber sofort wieder bereut. Er hat jedoch etwas langsam gemacht und ist hinter mir gefahren, woraus ich schließe, dass er sich mein Kennzeichen notiert hat.

Jetzt befürchte ich, dass er damit zur Polizei rennt. Problem ist, er hat Zeugen, ich nicht. Was kann mir da blühen, wenn ich 19 bin und noch Schülerin bin?

Er hatte ein italienisches Kennzeichen, wenn das irgendwie von Bedeutung sein sollte.

Vielen Dank im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LostFeeling,

Schau mal bitte hier:
Polizei Strassenverkehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 76

Geschickt ist das nicht, das kann schon was kosten. Drängeln kostet allerdings auch was, im dümmsten Fall den Führerschein.

Theoretisch habt ihr beide Mist gebaut. Selbst wenn er dich anzeigt, sag wies gelaufen ist und mach ne Gegenanzeige.

Wahrscheinlich fährt der eh wieder heim ohne was zu machen. Das wäre doch viel zu aufwändig für nen Italiener hier so nen Zirkus zu veranstalten.

Antwort
von MaveToSubstance, 73

XD der Typ sollte lieber aufpassen dass er nicht vergisst seine Windeln zu wechseln! Ouman..deine Reaktion ist ganz normal damit muss er dann halt rechnen wenn er nicht fahren kann! Und ich glaube nicht dass er wirklich die Polizei ruft ich meine was hat er denn davon?!

Antwort
von greenhorn7890, 62

Wenn wirklich etwas kommen sollte von der Polizei, dann schildere ihnen einfach genau das, was  passiert ist. Er hat sich und andere im Straßenverkehr gefährdet und somit hätte er es verdient mal deshalb rangenommen zu werden. 

Dein Führerschein wird dir wohl keiner abnehmen können. Wenn du eine Anzeige bekommen solltest, dann nur wegen Beleidigung. Das ist ja eigentlich kein Verkehrsdelikt. 

Kommentar von LostFeeling ,

An sich mach ich mir da auch keine Sorgen, nur nachdem ich gelesen hab, dass der Mittelfinger ganz schön teuer werden kann, hab ich angefangen mich verrückt zu machen :'D

Antwort
von Seppstar, 62

Für diese aktion zahl ich dir die kaution 😅

Antwort
von notuser1, 67

der geht jetzt zu italienischen Mafia ...... 

Er hat gedrängelt also ist er der Schuldige, der Mittelfinger ist nur ein Finger 

 Ende

Kommentar von LostFeeling ,

Naja nicht ganz, ich hab gelesen, dass der ziemlich teuer werden kann.. Deswegen die Frage.

Kommentar von notuser1 ,

nur weil du ihm gezeigt hast, was du für einen schönen mittleren Finger hast ?          :D