Frage von ZandraStyle, 39

Mittelchen gegen Haarausfall?

Ich habe jetzt schon seit einigen Jahren starken Haarausfall... Nach dem waschen ist die Dusche voll, nach dem föhne der ganze Boden voller Haare... Sämtliche Mittelchen aus der Drogerie haben nix gebracht...
Habt ihr gute Erfahrungen mit irgendwelchen Tabletten o.ä machen können?!?!

Antwort
von trumu, 29

Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es nachgelassen als ich mit Haarspülungen aufgehört habe. Vielleicht verträgt deine Kopfhaut ein bestimmtes Produkt nicht?

Kommentar von ZandraStyle ,

Gar keine Spülung mehr benutzen? Könnte ich mal ausprobieren. Hast du dafür dann eine Alternative?

Kommentar von trumu ,

Ich tu mir beliebige Haar Öle aus der Drogerie in die Spitzen bei handtuchtrockenem Haar

Antwort
von FelixFoxx, 30

Ist die Schilddrüse in Ordnung? Das kann auch zu Haarausfall führen.

Kommentar von ZandraStyle ,

Ja, wurde bereits getestet, ist alles in Ordnung :)

Antwort
von m01051958, 18

Ich denke das ist eher normal .. habe unzählige Frauenbekanntschaften in meinem Leben gehabt.Besonders bei schwarzhaarigen (meine bevorzuge Beute) mit etwas längeren Haar , findet man Haare von - bis ins in der Wg !  Das kommt wahrscheinlich nicht aus irgendwelchen Krankheitsbildern sondern vom vielem Haarspray und Co ..Wäre doch eine Erklärung wenn man sieht das heute schon Kinder im Kiga literweise Haarspray nutzen..

Antwort
von snuiver, 7

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Mischung aus Arganöl und Thymianöl gesammelt. Einfach die Kopfhaut vor dem Waschen damit für 5 Minuten massieren und im Anschluss wenn Zeit ist für 30 Minuten einwirken lassen. Danach wie gewohnt mit Shampoo waschen. Wenn dies ebenfalls Arganöl enthält, verstärkt sich der Effekt sogar noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten