Frage von Gutefragelena23, 55

Mittelbraunes haar heller tönen?

Ich weiß dass schon ähnliche fragen gestellt wurden aber keine hat genau auf nich zugetroffen und mir weitergeholfen ... Deswegen hier meine Frage : also ich habe mittelbrauenes haar und möchte mir gerne leichte strähnchen aber der Mitte färben also balayage . Ich habe aber iwie Angst dass es mir dann doch nicht gefällt in will deswegen tönten . Meine Frage also : kann ich Mittelbraunes Haar auf hellbraun - dunkelblond färben ( habe auch schon von Natur aus leicht hellere strämchen aber eben nur so leicht dass ich sie ein bisschen kräftiger will) wenn man sie leicht heller tönen kann welche Tönung kömmt ihr empfehlen ?

Antwort
von SonjaDieKatze, 21

heller bedeutet immer pigmente rausnehmen, das funktioniert nur mit farbe, in dem fall bleichmittel. es gibt strähnchenfarbe die gleichzeitig aufhellt und einen bestimmten blondton reinfärbt der dir gefällt, in dem fall dunkelblond. als tönung gibts das ganze leider nicht, sorry 

Kommentar von SonjaDieKatze ,

du kannst dir aber olaplex, kheraplex oder eslabondexx besorgen, phase 1 und 2, damit ist blondieren schadfrei, selbst wenn du sie fast weiß wollen würdest ^^ geht natürlich auch beim friseur, einfach danach fragen 

Antwort
von Mirkwxxd, 33

Ich habe ein ähnliches Problem wie du. Nachdem ich aber mit einigen Friseuren gesprochen habe, weiß ich jetzt, dass man Haare nicht heller tönen kann. Du musst deine Haare also eteder färben oder einen dunkleren Farbton wählen. 

Kommentar von Mirkwxxd ,

PS.: Vielleicht reagieren deine Haare auch auf Zitronensaft, der die Haare ausbleichen kann, allerdings ist der Effekt nicht so stark. 

Kommentar von Gutefragelena23 ,

Hmm vielen Danke dass du so schnell geantwortet hast ... Weißt du ob man durch eine Tönung wirklich GAR KEINEN Effekt erzielt oder eben nur einen leichten 

Kommentar von Mirkwxxd ,

Mir wurde gesagt, dass der Effekt so gering ist, dass es überhaupt nicht auffällt. Selbst eine dezente Farbveränderung wird damit wohl nicht möglich sein. 

Antwort
von Drake712, 32

Du könntest deine Haare bleichen lassen, wenn du sie heller haben willst.

Kommentar von Gutefragelena23 ,

Das ist ja genau das was ich nicht will weil eine blondiereung den Haaren so schadet ... Aber danke trotzdem für deine sehr sehr schnelle Antwort 😊

Antwort
von aiirzdahqueen, 20

Oder hellere Strähnchen machen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community