Frage von Fuchsma, 71

Mittellanges Zitat Rammstein?

Hallo,

bald hat ein guter Freund von uns Geburtstag. Da er Rammstein-Fan ist, hatte ich nun die Idee ein Wickelarmband aus Leder mit einem Zitat gravieren zu lassen. Die maximale Länge beträgt 120 Zeichen (inklusive Leerzeichen).

Wer kennt da etwas passendes? Und würdet ihr euch als Rammstein-Hörer (Ende 20, auch sonst passend gekleidet) darüber freuen?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrsinister154, 47

Meine erste assoziation war "Ich willficken!" Aus "das alte Leid", aber das ist wohl unpassend;
überlegen könnte man sich vielleicht "das Gesicht?
Interessiert mich nicht" aus "Bück dich",
oder "und die Vögel singen nicht mehr" aus "Ohne dich";
aus "Benzin" währe "Willst du dich von etwas trennen?
Dann musst du es verbrennen!" hübsch; möglich wäre auch "Ich geh' von Land zu Land allein
Und nichts und niemand lädt mich zum Bleiben ein" aus "Mein Land", falls es nicht zu politisch ist, desweiteren kann ich dir nur empfehlen, dir mal die texte der lieder "Ohne dich", "Seemann", "Mehr", "Hilf Mir" und "Zerstören" durchzulesen, ob du etwas passendes findest, dass ich jetzt übersehen habe

Kommentar von Fuchsma ,

Super, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Der erste wäre wohl wirklich unpassend ^^.

Die Idee an sich findest du okay?

Kommentar von mrsinister154 ,

ja schon, nur würde ich so ein armband vielleicht nicht zu jedem anlass tragen, je nach zitat, passt ja nicht immer

Kommentar von Fuchsma ,

Na wir werden ihn nicht zwingen es immer zu tragen ; ).

Antwort
von snatch1ngton, 45

Na gut, welches Zitat oder welche Textpassage jetzt zu deinem Freund passt, können wir hier natürlich nicht sagen... Es müsste ja etwas sein, dass zum einen zu deinem Freund passt, und was auch irgendwie zu eurer Beziehung zueinander passt.

"der Schlagbaum sollte oben sein" könnte vielleicht passen, wenn der Spruch ein Insider zwischen euch oder in eurem Freundeskreis wäre. Wenn ihr allerdings in intimer Beziehung zueinander steht, ist das dann doch eher wieder unpassend und könnte falsch verstanden werden (das jetzt nur so als Beispiel).

Also schau dir in Ruhe die Texte an und entscheide selbst, welche Passage am besten passen könnte.

Kommentar von Fuchsma ,

Danke für deine Antwort.
Wir sind verheiratet (soll von uns beiden kommen) und er ist einfach ein "Kumpel". Wir haben damals zusammen unsere Ausbildung absolviert. Sollte also nichts Verfängliches sein ; ).
Einen sonstigen gemeinsamen Freundeskreis haben wir nicht.

Antwort
von XC600, 37

mein persönliches Lieblingszitat aus allen Songs ist  "weiter weiter ins Verderben , wir müssen leben bis wir sterben" .......... und JA ich als Fan würde das durchaus gut finden , ist ja einzigartig , das hat kein anderer ... den Spruch findet man auch auf der Rückseite eines Shirts aus dem Rammstein Shop ........ aber wie gesagt , das ist nur ein Beispiel , ob das deinem Freund auch gefällt kann man ja schlecht beurteilen ....

Kommentar von Fuchsma ,

Dankeschön.
Hört sich schonmal sehr gut an, werde ich mir merken.