Blechschnitzel am 08.04.2008 um 19:46 Uhr
Hallo, ich suche einige Lieder mit einer schönen Melodie sollten so ungefähr aus demMitelalter kommen damit meine ich nicht so etwas wie Schandmaul oder in extremo oder sonstiges!!!!!!!!!!!

"Scarborough Fair" von Simon & Garfunkel; ist eine Melodie aus dem mittalterlichen England, soweit ich weiß... und ziemlich schön, wie ich finde. ;-)

"Ougenweide" hat mittelalterliche Lieder und Gedichte sehr schön vertont. Zum groben Kennenlernen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ougenweide

Da gibt es eine Band namens "Estampie", die vertonen mittelalterliches Liedgut, sehr angenehm für die Gehörgänge.

Von Bellman komponiert, von Klaus Hoffmann interpretiert; zwar nicht mittelalterlich vom Entstehungszeitpunkt her, aber eben doch mit einem solchen Charakter das Lied: "So troll'n wir uns" ganz fromm und sacht von Weingelag und Freudenschmaus ...
Ich habe eine CD von "Faun"...auch nicht schlecht. Mit viel Trommel und gesang, mal ruhig, mal schneller.

Loreena McKennit! Wunderschöne Stimme.
Rankin Family, wobei es zwar eher Folk ist, find ich es sehr passend.
genau sowas suche ich tausend dank....
...sorry,weiss kein Lied.Möchte nur wissen wie man denn auf den Namen Blechschnitzel kommt? :o)
steht beim nachbar aufm Auto xDDD
...ich schmelze...
seit wann schmelzen stricke? duckundwech
Hi,mia68, Grüßle, dann ergänze ich Deine Liste mal noch um "Greensleeves", "My sweet Lady Jane", "Bonny Portsmore" und "God save the King" ;-))
...na klar, holodeck! Wie konnte ich -allen voran- "Greensleeves" vergessen... ;-) LG!