Mittelalterliches Hochzeitskleid in München und Umgebung gesucht. Kennt jemand einen Laden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirst kein mittelalterliches Hochzeitskleid kaufen können, schlicht weil es keine gab. Noch bis ins beginnende 20. Jh. heirateten die meisten, die nicht zu den oberen 10.000 gehörten, einfach im "guten" Kleid, das auch nicht weiß war.

Jetzt ist natürlich die Frage, was du überhaupt willst. Weiß? Mittelalter mit einem gewissen Anspruch auf historische Korrektheit? Einfach ein mittelalterlich angehauchtes Kleid, das dir gefällt? Je nach Vorstellung wirst du die einschlägigen Läden abklappern oder eine Schneiderin beauftragen müssen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die gibt's es... Und zum Teil so schöne, darin siehst du aus wie eine Elfe! Schau mal bei www.corde-micante.de, die sind noch nicht mal so teuer, außer mal würde noch daran Extra-Veränderungen vornehmen. Der Laden ist in Fürth.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich würde dir dazu raten, es direkt nach deinen Wünschen anfertigen zu lassen. Suche dir eine gute Schneiderin und nimm Bilder mit von Kleidern die dir gefallen.

Wir haben vor 1 Monat mittelalterlich geheiratet, hierzu hatten wir selbst entworfene Gewandung an. Kleid und Robe 550€ und für mich Waffenrock und Robe mit meinem Wappen bestickt 500€.

Beides ist auch für sonstige Feste und Anlässe geeignet.

vielleicht ein Anreitz für dich... Von der Stange muss es nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirania09
08.09.2016, 12:11

Ok, vielen Dank :) Dann werde ich mal Bilder sammeln :D Das mit dem Waffenrock ist eine tolle Idee. Das wird meinem Verlobten bestimmt gefallen :D

0