Frage von oli1195, 51

Mittelalterlicher grausamer Herrscher im Norden Deutschlands, kann mir jemand helfen ?

Guten Abend erstmal,

ich weiß das meine Details zu dem Thema und zu meiner Frage recht dünn sind aber ich muss leider mit dem arbeiten was ich an Infos habe.

Ich suche einen grausamen Herrscher welcher vor ungefähr 500 Jahren im Norden Deutschlands bzw Europas lebte. Er hat wohl bevorzugt die Menschen enthauptet und die Köpfe dann um sein Wohnsitz aufgesießt.

Ansonsten weiß ich leider nur das er wohl längere, dunkelblonde bis braune haare hatte. Diese waren wohl häufiger nach hinten gebunden.

falls jemand eine Idee hat wo man suchen kann oder villeicht sogar ein paar infos hat würde ich mich echt freuen

Liebe Grüße

O.K.

Antwort
von chog77, 22

Da fällt mir nur spontan der russische Zar Peter I der Große ein, ist zwar erst 400 Jahre her und damit schon lange kein Mittelalter, sondern Barock/ Absolutismus, aber vielleicht meinst du den.

Der hat viel für Russland geleistet, er hat unter anderem Schiffbau in den Niederlanden studiert um später eine russische Flotte aufbauen zu können, er ist der Gründer von St. Petersburg, welches er mitten in einem Sumpfgebiet errichten lies. Aber genauso grausam und zielstrebig  ging er bei der Niederschlagung von politischen Gegnern vor (Strelitzenaufstände)

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter\_der\_Große

http://www.migrazioni.altervista.org/deu/3deutsche\_in\_russland/04\_17jahrhunde...

Antwort
von hutten52, 10

Um 1500 gab es einen solchen Typen in Nord- oder Mitteleuropa wohl nicht. Du beschreibst da eher einen Stammeshäuptling in der Zeit der Wikinger, der Hunnen etc. Aber das ist 1000 bis 2000 Jahre her.

Antwort
von Schlauerfuchs, 25

Ich kenne nur den Rumänischen König Vlad dragul wo das machte mit Türkischen Gefangenen. 

Aus ihm machte die Literatur dann Graf Dracula. 

In Norddeutschland ist mir keine solche Grausame Gestellt bekannt, ggf der Schwedenkönig im 30 Jährigen Krieg.

Kommentar von PatrickLassan ,

ggf der Schwedenkönig im 30 Jährigen Krieg.

Gustav II. Adolf? Wohl eher weniger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_II._Adolf_%28Schweden%29

Antwort
von Roderic, 27

Vlad III.

Antwort
von ctest, 23

Adoof und seine Nazis? Das war auch tiefstes Mittelalter. Und der hat nicht nur ein paar Totenköpfe aufgestellt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten