Wer hat Vorschläge für gute Mittelalter-Filme?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

im Mittelalter gabs schon Filme?

"Der Tag des Falken" spielt in mittelalterlicher Kulisse, ist aber Fantasy, "Der Name der Rose" passt zeitlich dort hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herr der ringe ist mittelalter. ist halt noch ein bisschen sci fic dabei. ist aber top

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest ein bisschen Politik und so ist fast überall vorbei, aber wo zumindest so viel  Liebe drin ist dass es nich die totale Nebensache ist, ungefähr nach "Liebesanteil" sortiert:

Shakespeare in Love

Der 1. Ritter

Ritter aus Leidenschaft 

Tristan und Isolde

Robin Hood - König der Diebe

Die Päpstin

Robin Hood  (von 2010, mit Russel Crowe)

Die Wanderhure

Krabat (wenn man das noch als Mittelalter sehenwill ;-)

Braveheart

Arn - der Kreuzritter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Games of Thrones (Serie)

Ironclad (Film)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie ist die Frage an sich verschwunden! Sehr nervig. 

Ich suche nach mittelalterlichen Filmen, die romantisch Sind und wo es nicht um politische Angelegenheiten oder krieg geht, sondern nur das Leben zu der Zeit zeigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBurden
25.03.2016, 16:58

Oh da war meine liste falsch sry.., habe denn Kommentar zuspät gesehen. Aber Games of Thrones gefällt dir evt. sehr

Mfg Burden

0

Die Wanderhure 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzigen zwei die ich kenne wären "Die Hebamme" und "Martin Luther".

Habe aber beide nicht gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?