Mittelalterliche Bands/Goth Bands/Metal Bands?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Richtung Gothic-Metal kann ich diese Band empfehlen:

Moonspell - eine meiner absoluten Lieblingsbands :D

Draconian - schön schwermütige Mischung aus Gothic und Doom

Tiamat - Die Alben nach Wildhoney klingen am meisten nach Gothic. Wildhoney und das, was davor kam ist aber mMn musikalisch interessanter.

Septicflesh - Eher eine Death Metal Band, aber auf dem Album Communion gibt es viele Passagen die ziemlich nach Gothic klingen.

Type O Negative - Gehören zu den Pionieren des Gothic Metal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTypInSchwarz
16.01.2016, 00:07

Danke für den Stern :)

0

Hallo,

in Richtung Gothic Metal und Dark Metal kann ich Dir u.a. Paradise Lost empfehlen, die recht vielseitig sind.

Mal ein paar Anspieltipps :

Erased, Mouth, Say just words, Embers fire und True belief.

Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Subway to sally, saltatio Mortis, Schandmaul höre ich als Goth sehr gern. Zum reinen Goth ohne mittelalter sage ich nur ASP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung