Frage von BrooklynSt, 66

Mittelalterlich / finster klingende Namen?

Kennt einer von euch 'Finster' klingende namen? Wie z.b. Maleficia ? Ich finde diese namen persönlich sehr schön! Und ich brauche Namen für eine geschichte die ich schreibe. Bevorzugt sind weibliche Namen , Danke schon mal!

Antwort
von hutten52, 10

Perpetua, Chrotrud, Wulfhild, Hatheburg, Praxedis, Amalaswintha, Marozia, Richenza, Himiltrud, Fastrada, Angilberga, Gailswintha, Fredegunde.

Ruprecht, Wenzel, Pippin, Zwentibold, Berengar, Grifo, Grimoald, Chlodulf, Drogo, Welf, Azzo, Ariovist, Liutbrand, Lul, Poppo, Pilgrim, Walafried, Wichmann, Widukind.

Antwort
von Hugito, 35

Im Mittelalter hatten die Menschen keine finster klingenden Namen. Die hatte schöne Namen. Viele von denen, die wir heute noch haben.

Hier ist eine Liste mit typischen Frauennamen aus dem Mittelalter: http://www.beliebte-vornamen.de/1701-1495-w.htm

Kommentar von BrooklynSt ,

Danke für die liste, und das wahr nicht so gemeint ich suche nach Alten und mysteriös klingenden namen :)

Antwort
von Marcoooooo, 34

Burckhard, Ludwig, Gallus, Martha, Dorothea, 

was für eine geschichte schreibst du?

Kommentar von BrooklynSt ,

Danke! :) & sie handelt vom 18.jh und einer Adelsfamilie in der ein junges mädchen eine Zwangsverheiratung mit dem prinzen des landes Hat , und sie sich wehren will, aber dagegen ja 0 chance hat

Kommentar von Marcoooooo ,

was denkst du, wie lang du dafür brauchst?

Kommentar von BrooklynSt ,

Schon eine weile.. Mir gehen ab und ann mal die ideen aus 

Kommentar von Marcoooooo ,

okay.

Antwort
von Malavatica, 30

Kunibert. 

Einfach gruselig. 

Mechthild 

Antwort
von Jersinia, 39

Arbogast.

Kommentar von BrooklynSt ,

Danke! Der klingt wirklich gut 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community