Frage von preacster, 34

Mittelalterfest / Hochzeit?

Ich meine in bayern gäbs ein mittelalterfest, das jedes jahr oder alle paar jahre gefeiert wird, dabei gehts um eine hochzeit. etwa 3-4 tage lang ist dieses fest und beinhaltet ritterspiele, mittelaltermarkt und die hochzeit an sich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Number408, 16

Das Fest was du meinst ist vermutlich die "Landshuter Hochzeit".

1475 haben dort zwei bedeutende Adlige geheiratet. Seitdem findet traditionell alle 4 Jahre dieses Fest statt.

Antwort
von Jerne79, 20

Ich denke, du suchst die Landshuter Hochzeit.

Kommentar von preacster ,

JA genau, das wars. danke dir 

Antwort
von silberwind58, 15

Gib mal ein: Mittelalterfeste.com

Antwort
von 1900minga, 6

Landshuter Hochzeit