Frage von grepkin, 19

Strategie-Mittelalterspiel mit 4 Nationen.

Hallo ich suche schon sehr lange ein Spiel welches im Mittelalter abspielte, es gab dort 4 Nationen(Karthago,Römer, dann noch glaube Griechen und Gallier) Ich bin mir aber nur bei den ersten beiden Nationen sicher, ich habe schon ein paar Spielereihen durch geguckt(Age of Empires,Empire Earth,Total war,) doch ohne Erfolg, ich erinnere mich nur an ein paar Details:

  • Es Gab Zelte wo z.B Reiter drin waren diese waren auf der Karte Schwarz und man konnte diese einnehmen und dann Einheiten gewinnen die eigentlich unparteiisch sind.

  • Es gab Einheiten wie: Menschen die auf einen Elefanten reitet und mit diesem kämpft,Bogenschützen,Jemand der eine art Wurfstein hat und diesen drauf schleudert, Druiden etc.

  • Das Ziel war es die gegnerische Nation einzunehmen und mit dieser Armee die anderen Nationen ebenfalls einzunehmen(Als Beispiel du startest mit Karthago dort gibt es die benannten Elefantenreiter etc, du kannst nur die Soldaten die zu Karthago gehören nutzen wenn du aber jetzt auch die Römer unter Kontrolle hast kannst du diese ebenfalls mitkämpfen lassen.)

  • Man musste immer ein Esel mit Nahrung mitschicken weil die Armee sonst verhungert und dann stirbt.

  • Man sah nur die Karte und musste sich nach und nach vorarbeiten und man musste gucken wie die Armee sich auf dem Weg macht und bei Feindkontakt sofort reagieren.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, Es gab die Option eine Kampagne zumachen oder in einer art freien Spiel gegen den Computer zuspielen welches eher als Übung oder Zeitvertreib geeignet war

Ich hoffe es gibt jemand der dieses Spiel kennt und mir den Namen sagen kann es war mein Lieblingsspiel aber ich weiß den Namen nicht mehr und würde es gerne mal wieder spielen

Liebe Grüße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 12

Celtic Kings - Punic Wars..?

Das wär aber ein ganzes Stück vor dem Mittelalter, das ist die Antike ;)

Kommentar von grepkin ,

Ups, aber ich danke dir trotzdem das ich genau das was ich gesucht habe nur hatte ich die Grafik anderst in Erinnerung aber vom Gameplay so wie ich auf Youtube sehen kann genau 100% woran ich mich erinnern kann vielen dank hoffentlich kann ich dieses Spiel auf meinem Windows 7 Pc spielen.

Kommentar von Failea ,

Ich drück die Daumen

Antwort
von user6363, 10

Civilization? Hast du oben nicht genannt, aber ich denke, dass du es auch nachgeschlagen hast.