Frage von orrig, 31

Mittelalter-Onlinespiel?

Hallo,

ich suche ein bestimmtes Online-Mittelalterspiel. Es müsste schon so um 2010/2011 existiert haben, da ich ungefähr zu der Zeit gespielt habe. Also, man kann sich entweder als Mann oder Frau anmelden und sich einen Namen geben. Ich glaube, meine Frau hatte rote Haare. Man konnte sich etwas zu Essen kaufen, zum Beispiel einen Brotlaib, eine Flasche Milch oder Orangen. Verschiedene Nahrungsmittel gaben einem bestimmte Boni in Fähigkeiten wie z.B Charisma oder Stärke.

Die Spielwährung waren glaube ich Taler (?). Außerdem gab es so etwas wie eine Kneipe, in die man sich reinsetzen und Bier trinken konnte, zusammen mit anderen Spielern. Wenn man mal für längere Zeit abwesend war, konnte man seine Figur in ein Kloster tun, damit nichts verloren geht. Das genaue Spielziel weiß ich leider nicht mehr. Es wäre toll, wenn jemand das Spiel kennen würde, ich suche schon länger danach, aber mit den Sachen, die ich noch vom Spiel weiß, findet man nichts auf Google.

LG und danke im Voraus,

orrig

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HellasPlanitia, 17

Das klingt sehr nach Renaissance Königreiche. Hier der Link dazu:

www.diekoenigreiche.com

Sieht allerdings mittlerweile etwas anders aus als 2010... ;-)

Kommentar von orrig ,

Jaa, ganz genau das ist es! Wie ich auf so einen simplen Namen nicht gekommen bin... vielen Dank!

Kommentar von HellasPlanitia ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community