Mittel zum aufhörten von Früchten in der Marmelade?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja...da Marmelade ja meist gekocht wird, wüsst ich jetzt nicht, wie da irgendwas hart bleiben soll...außer die entsprechenden Stücke erst nach dem Kochen rein zu tun, aber dann hält sich die Marmelade wieder nicht so lang, weil nicht keimfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige was ich hartes in Marmelade kenne sind Orangenschalenstückchen. ( was für ein Wort ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..............wenn ihr versteht was ich meine

Nee, nicht wirklich.  Ich würde ja behaupten, das die härteren Stücke nicht mit gekocht werden, bzw. nicht so lange wie der Rest zerkocht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gib doch die Stücke am Ende einfach zu? Kurz vorm abfüllen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung