Frage von Juliette5, 10

Mittel gegen unreine Haut, gute Empfehlung?

Diese Frage wurde bestimmt schon of gestellt, aber ich habe eine furchtbar unreine Haut und nicht nur im Gesicht. Ich probiere schon seit Jahren die verschiedesten Sachen aus aber nichts hilft. Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp geben, was dagegen helfen könnte. Danke im voraus

Antwort
von Lucielouuu, 9

Ein Besuch beim Hautarzt. Nur der kann dir ganz speziell auf deine Haut zugeschnittene Cremen oder Tinkturen verschreiben.

Antwort
von Judith2003, 8

Also Haferflocken sind richtig gut!Du musst Haferflocken in die Faust nehmen, Wasser drüber laufen lassen und dann die andere Hand darunter heben und das Wasser ausdrücken und in das Gesicht und dann noch die Haferflocken.Das dann für 10 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser abspülen!Diesen Trick wende ich immer an und er funktioniert!
LG

Antwort
von AoiHime, 8

Huhu,

ich habe die Erfahrung gemacht das man am besten ohne VIEL Synthetische Stoffe auskommt. Also Finger weg von Clerasil o.ä., das reizt nur die Haut zusätzlich...

Ich empfehle: Peelings 2x die Woche (Z.B. Aprikosenkernpeeling),

dann jeden 2. oder 3. Tag eine Maske aus Heilerde (nimm das ein paar mal es wirkt wunder und ist ganz natürlich, habe ich zuerst auch nicht gegelaubt)

und waschgel habe ich gute Erfahrungen mit: Aok, Biomaris und Roche Posay.

Dann noch ein Gesichtswasser für die Feuchtigkeit (z.B. Vichy oder Aok habe ich benutzt) und die Finger von billigem Make-up lassen (wenn dann eines das auf unreine Haut regulierend wirkt).

Über nacht kannst du die schlimmen stellen mit Zinksalbe einreiben (wirkt auch wunder, da entzündugshemmend und heilungsbeschleunigend), suche aber speziell eine Für Pickel, da Sie sonst zu fettig sein kann.

Zudem nurnoch Wasser und Tee trinken und wenig Süßigkeiten und fast-Food. Wenn es dann noch schlimm bleibt auf zum Hautarzt :) Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community