Frage von b1rdyy, 44

Mittel gegen Übelkeit außer Vomex?

Hallo

Ich leide fast täglich an Übelkeit, verstärkt nach dem Essen. Ich war schon bei Ärzten aber bisher konnte nichts festgestellt werden und bis ich bei einem Facharzt nach der Magenspiegelung hoffentlich endlich eine Erklärung bekomme brauche ich ein Medikament gegen Übelkeit.

Bisher habe ich im Durchschnitt etwa 1-2 Vomex am Tag genommen, allerdings kann ich ja schlecht Wochenlang Vomex einwerfen (zumindest wenn man dem glaubt was man so im Internet dazu findet).

Gibt es noch andere, eventuell Rezeptfreie, Medikamente oder Mittel, die gegen Übelkeit helfen? Und, tut mir leid, aber ich meine wirklich wirkungsvolle Medikamente. Ein Tee mit Ingwer, Kamille oder Pfefferminz hilft zwar etwas aber nicht genug wenn ich arbeiten muss.

Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 19

Ingwer hilft auch gut. Kaufe dir die Ingwerstäbchen, die es auch mit Schokoladenmantel gibt.

Antwort
von Chrissibaer, 22

Magen Darm Tee und raus an die frische Luft - ein bisschen Bewegung hilft oft gegen Übelkeit...

Ich hoff für dich, dass du das in den Griff bekommst!

Antwort
von viomio82, 34

Iberogast Trpf

Magen-Darm-Tee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community