Frage von laurlaur, 65

Mittel gegen trockene Augen?

Hey Leute:)
Ich habe heutzutage echt trockene Augen...
Ich habe jetzt auch kein Augenspray oder so zur Hand.
Ich halte das nicht mehr aus!
Was soll ich machen?
Kennt ihr irgendein selbst gemachtes Mittel oder Tricks?
Danke im Voraus!
LG Laura

Antwort
von WrathOfDarkn3ss, 51

Wasser aufs Auge? eventuell in die Apotheke, soweit ich weis sind MANCHE augensprays nicht rezeptflichtig. bin mir da aber nicht wirklich sicher, sonst schnellst möglich en arztbesuch

Antwort
von Celincheeeeen, 48

Tränen wären gut Versuch deine Augen mal aufzustarren das sie ein bisschen Tränen dann werden sie befeuchtet

Antwort
von Eosinophila, 44

Mit einer 0,9% Kochsalzlösung.

Ca. 200ml Wasser abkochen, so lange es noch warm oder lauwarm ist, eine Messerspitze Salz dazu und gut umrühren. Das kommt der Tränenflüssigkeit am nähesten.

Oder du holst sie dir in der Apotheke, die ist steril und gibt's in 10ml-Fläschchen zum Augenspülen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community