Frage von kzumollegah, 26

Mittel gegen Stress während Prüfung?

Immer wenn ich eine Prüfung schreibe, habe ich so eine innere Unruhe, dass ich mich schlechter konzentrieren kann. Es lässt sich vielleicht als eine Reizüberflutung und innere Hast beschreiben. Ich bin mir dabei dessen bewusst und versuche dem durch langsames Atmen etc. entgegenzuwirken, was jedoch nichts nützt. Während ich die gleichen/vergleichbaren Aufgaben während der Prüfungsvorbereitung völlig entspannt in einem Bruchteil der Zeit schaffe, wird die Prüfungszeit aufgrund der genannten Unruhe knapp und ich mache sehr viele Leichtsinnsfehler. PS: Ich habe keine Angst oder so vorher, kann auch normal schlafen.

Gibt es irgendein wirksames Mittel bzw. Medikament dagegen?

Antwort
von Schuby221, 15

Esse mal vorher eine Banane, die bringt es auf natürliche Weise. Nicht fragen warum, einfach machen und dann klappt es. 

Antwort
von oki11, 17

Ja gibt es und die helfen bei mir zu 100%

Kauf Dir Neurexan ( homöopatisch) 50 Stück kosten um die 12 Euro - wenn ich einen wichtigen Kunden besuchen muss und bin aufgeregt, dann nehme ich eine Stunde vorher 3 Stück und ich bin absolut entspannt/ klar im Kopf, nicht müde

Antwort
von CamelWolf, 9

Bachblüten Notfalltropfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community