Frage von XxHeartxX, 48

Mittel gegen Stress (Akne, Traurigkeit, Wut, ...)?

Hallo Leute :)

Also ich habe leider sehr viel und schweren Stress bei mir zu Hause. Genauer gesagt hasst meine Mutter mich, und ich weiß nicht wieso. Anscheinend bin ich nicht gut genug für sie, sie kritisiert alles was ich mache in meinem Leben, beleidigt mich regelmäßig und hat mich bis vor einem Jahr fast jedem Tag geschlagen und manchmal in meinem Zimmer verprügelt ; und das ohne großen Grund. Leider leide ich seit mehreren auch unter schwerer Akne, und ich denke, oder bin mir sicher, dass es mit diesem Stress zu Hause zu tun hat, denn immer wenn so etwas passiert, bin ich traurig, wütend, und weine viel. Ich fühle mich einfach nicht geliebt, sondern gehasst, und ich weiß nicht wieso. Ich bin einfach unglücklich. Nur kann ich meiner Mutter nicht ausweichen, denn ich wohne ja bei ihr und habe keinen Vater. Außerdem habe ich sooo viel Schularbeit, dass ich nie rausgehen kann, also sehr selten.

Gibt es nicht ein Mittel gegen solchen Stress? Oder orgendwas was es veringert, sodass ich nicht mehr so Akne-Ausschläge bekomme und glücklicher im Leben bin? Ich bin nämlich am Boden und besonders wegen meinem Akne, das ich schon so Lange trage und wogegen nichts hilft. Außerdem ist das etwas, womit mich meine Mutter immer beleidigen und runtermachen kann, und ich will endlich eine normale Haut haben. Denn nur wegen ihr lass ich mir nicht meine Haut verderben..!

Danke im Voraus!

Antwort
von pingu72, 19

Geh zum Jugendamt. Solange du bei deiner aggressiven Mutter lebst wird sich wohl leider nichts ändern.

Kommentar von XxHeartxX ,

Danke, da war ich schon... Hat alles nur noch verschlimmert...

Antwort
von Mrnibbsy, 31

Hallo, das durch Emotionen Akne ausgelöst werden habe ich noch nie gehört. Akne ist eine weit verbreitete Hautkrankheit die besonders im Teenager-/Jugendalter vorkommt. Ich empfehle dir einen Hautarzt mal zu besuchen. Und benutze niemals Drogeriemittel (alias Clerasil)!! Das ist hinterher noch schlimmer. Akne lassen sich nicht so schnell entfernen. Du wirst viel Geduld walten lassen. Und da spreche ich aus Erfahrung.

Mein Trick gegen ärgern : die Leute ignorieren. Wenn du dich ärgerst, haben die Leute ihr Ziel erreicht.

Kommentar von XxHeartxX ,

Meine Mutter verbietet mir diese Behandlung gegen Akne zu machen, auf die ich mich so gefreut hatte, denn die klappt wirklich.


Und doch klar, das ist ja Stress im Organismus. Sonst würde ich ja night Fragen.


Aber wie soll ich meine Mutter bitteschön ignorieren? Da flippt sie erst recht aus (deswegen hat Sie mir die Behandlung verboten).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community