Ich fahre nach Borkum, die Fahrt mit der Fähre ist für mich ein Horror, denn mir wird meisten s sofort übel. Was hilft dagegen? Gibt es irgendwelche Vorkehrungen, die man treffen kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Der Katamaran ist etwas angenehmer, da er schneller fährt und nicht so schaukelt.

Einerseits kriegst Du auf Wunch und obendrein meist Kostenlos sntsprechende Taletten gegen die "Seekrankheit". Andererseits hilft es oft schon, wenn man einen festen Bezugspunkt am Horizont fixiert.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den homöopatischen Tropfen "Petroleum rectificatum D6" gemacht. Vor Fahrtbeginn 10 Tropfen auf den Handteller und mit der Zunge aufnehmen. Hilft auch bei anderen Reisekrankheiten (Flugzeug oder Bus z.B) Dieses Mittel bekommst du in der Apotheke, 20 mL ca. 5€.
Ich schwöre auf "Vomex A- Kapseln" 1-2 Stundenvor Antritt der Fahrt 1 Kapsel und dann aller 8 Stunden nocmals eine Kapsel. Die gibt es in der Apotheke und sind glaube ich rezeptfrei. Ich bekomme sie aber auch von meinem Hausarzt verschrieben. Während der Fahrt versuchen Ginger Ale zu trinken. Ingwer ist gut gegen Seekrankheit oder alle andern Schwindelgefühle. Viel Spass und geniesse die Fahrt.