weiß jemand ein sehr gutes und preiswertiges mittel gegen schimmel im bad?

Ich kann dir nicht genau sagen wie die Mittel heißen, na aber Mittel die wirlich funktionieren sollen, sollten defintiv Chllor enthalten. Problematisch an diesen Dingen ist einfach das es höllisch stink. Aber bekämpft den Schimmel.
saschi30 am 14. Oktober 2008 22:52 ich hab die mittel aus berufswegen her schon oft eingesetzt. wirken wirklich sehr gut. mann muss nur bedenken das das alles nur oberflächlich hilft.
Nach Untersuchungen der Zeitschrift Ökotest kann der ein oder andere chlorhaltige Schimmelentferner bedenklicher für die Gesundheit als der Schimmelbelag selbst sein. Lieber beim Profi Material einkaufen - ohne Chlor!

schimmelspray ausm baumarkt. aber vorsicht, entfärbt und stinkt wie schwein.
saschi30 am 14. Oktober 2008 23:01 wenn allerdings die silikonfugen schimmelig sind dann wirken alle mittel nichts mehr. das passiert wenn im silikon kleine luftblässchen sind dann schimmelt darin die feuchtigkeit. dann müssen die fugen erneuert werden.

regelmäßig putzen und lüften...lg
na und wenn man das jeden tag macht?
superkorrekt am 14. Oktober 2008 22:54 hab dir bei der 2 ten frage nochmal anstaendig geantwortet..
lg
Jo guckste mal bei der drogerie dm dort gibt es eines von der eigenmarke der drogeriekette und das kostet um die 2,40 Euro.. Ist sehr gut und sehr wirksam

Es geht viel einfacher:
1. Ursache suchen und beseitigen
2. Oberflächen entfernen (Nur Tapeten; Farben usw.)
3. Verbliebenen Schimmel auf der Bausubstanz (Mauer; Fliesenfuge o.ä.) mit mediz. Alkohol (Apotheke) abwaschen.
Der Alkohol stinkt nur am Anfang
Yes Sir, die einzig richtige Antwort!! Das Zeugs heist Isophropanol. Wenn man es ganz genau machen will, auch den möglicherweise vorliegenden Gipsputz durch Kalkzementputz ersetzen.

backpulver
Ysobel am 14. Oktober 2008 22:55 mit Essig wirkt Backpulver wirklich super.
Also, wenn ich das hier so lese - Essig soll zu bösen chemischen Reaktionen führen (siehe http://www.modernus.de/schimmelwohnunghausbadwand_keller/schimmelpilz). Als erstes müssen bauliche Mängel beseitigt werden. Dann helfen Hygrometer mit Schimmelwarner die Luftfeuchte im Auge zu behalten. Feuchtigkeit ist das A&O für die Schimmelbildung. Am besten einen Fachmann ran lassen.
Sorry, ich hab heut irgendwie einen Clown gefrühstückt.Bitte nicht übel nehmen;-)
dann steht ein Pferd auf dem Flur!