Ich habe in letzter Zeit wieder screcklich trockene Lippen, und selbst eincremen hilft nur kurze Zeit, kennt jemand irgend eine creme oder ein hausmittelchen? Wäre sehr dankbar für antworten! Lg =)

Mache Honig auf die Lippen. Und lecke ihn nicht sofort wieder ab sondern lasse ihn einwirken.

Kenn ich :-( Ich benutze dann Bepanthen Lippencreme aus der Apotheke und trage sie tagsüber immer mal wieder auf und abends vor dem schlafen gehen, damit sie über Nacht wirken kann. Liebe Grüße, K.

Vaseline.
mischok am 21. September 2008 17:57 oh ja, die hilft gegen alles
KalalaKa636 am 21. September 2008 18:02 oder ist hilfreich bei vielem, je nachdem wie man das betrachtet ;-)

Honig auftragen und über Nacht einwirken lassen.

Honig auftragen und über Nacht einwirken lassen.
wuschel55 am 21. September 2008 17:59 Und am nächsten Morgen ist dann das Kopfkissen schön klebrig!!!

Labello Lippenstift oder einen Ähnlichen aus der Apotheke
Labello würde ich eher nicht nehemen, hat bei mir die sache damals verschlimmert. -.-' vaseline oder fettige creme.. hat bei mir geholfen Viel Glück!

Honig auf die Lippen und unterwegs ein LABELLO in die Tasche...

Entweder die lippen mit honig eincremen oder den lippenstick von dr. hauschka benutzen. der ist aus beienwachs und hilft sogar bei meinen extrem trockenen lippen. --> gibts allerdingts nur in bioläden

apothekers lippenbalsam... ist echt der beste ;-) bin schon ganz süchtig und brauche 2 stück in der woche

Ich kaufe mir immer die Fettstifte bei Aldi - Süd! Sind viel besser und günstiger als Labello!! Bei Labello schälen sich immer meine Lippen! Aber wirklich helfen tut er nicht! Und immer schmieren, schmieren, schmieren!!!
Den Tipp mit Honig kenne ich auch, habe es auch schon ausprobiert - nur schmeckt der Honig halt so gut - und schon bin ich wieder beim alten Problem - die Lippen bleiben rau!!

Fettstifte kan ich gar nicht empfehlen und Vaseline hilft zwar vorsorglich gegen das Austrocknen, aber es zieht nicht in die haut ein, sondern legt nur einen Schutzfilm darüber. Ich würde es mit einer sehr reichthaltigen Fettcreme versuchen. Wenn du findest, eine mit höherem Fett- als Wasseranteil. Damit die Lippen verheilen, falls sie schon stark gesprungen sind, hilft Zinkpaste (dm), aber auch diese zieht nicht ein, sondern wirkt lediglich heilend aber nicht pflegend.