Frage von Saschaxsmey, 46

Mittel gegen Nervosität (Fingernägel)?

Hallo. Immer wenn ich nervös bin knabbere ich an meinen Fingernägel! Ich habe wortwörtlich schon fast keine mehr! Öfters knabbere ich auch die Haut ab. Sogar wenn ich aufhören will, kann ich es nicht... es kommt von alleine! Gibt es irgendein Mittel das ich damit aufhören kann?

Antwort
von henniiiiiii, 12

ich mach des auch und ich find des schrecklich ..

was bei mir hilft is so bitterer Nagellack, den gibts von p2 bei dm. außerdem geht halt eigentlich jeder farbige Nagellack, wenn ich den drauf hab hör ich auch auf an den Nägeln zu kauen weil des echt eklig is.

ansonsten versuch ich immer was in der hand zu haben, haargummis oder so und spiel dann mit denen rum..

hoffe ich konnte helfen und du kannst deine "sucht" überwinden ;))

Antwort
von samira10031977, 27

Man macht es ja unbewusst und wenn du zu Hause Handschuhe anziehst?

Antwort
von KingSmith, 16

Hatte das selbe Problem :)

Wenn ich nervös bin, spiele ich auf meinen Oberschenkeln Schlagzeug, evtl zu einem aktuellen Ohrwurm etc.

Auch wenn es für Mitmenschen oftmals ziemlich nervig sein kann, hat es mir sehr gut geholfen

Auch kann es hilfreich sein, die Fingernägel mit einer Nagelschere oder einem Zwicker relativ kurz zu halten. Sieht hygienischer aus und hilft auch sehr. 

Viel Erfolg :)

Antwort
von lenniiiiiiiii, 13

Ein gutes Mittel gegen Fingernägelbeissen ist der Railex Stift. Den kann man in der Apotheke kaufen. Ist wirklich hilfreich da er sehr bitter ist und ich habe nach dem ich den bitteren geschmack nie wieder losbekam nie mehr an meinen fingernägeln gebissen! Dazu gibt es auch eine App die dir erinnerungen schickt und "tipps" und eklige fakten über fingernägelbeissen gibt.Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von RussianPotato, 3

Stell dich vor einen spiegel und beobachte dich. meine nebensitzerin kaut die sich bis zur häfte runer und es ist wiederlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten