Frage von RichardBlr, 54

Mittel gegen Kalkflecken auf Lack?

Hi, Ich möchte mein Auto mit der neuen Schaum-düse von Kärcher reinigen. Aber leider hab ich bei der Arbeit mit dem Kärcher immer Kalkflecken auf dem Lack. Gibt es da vllt Mittel was man bei mischen kann? Oder vllt ein Aufsatz dagegen?

Danke schon mal im Vorraus.

Richard

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klaudrian, 27

Dafür gibt es Ledertücher. Mit denen Trocknet man das auto ab, damit es keine Kalkflecken gibt. 

Antwort
von TheAllisons, 37

Du musst das Auto nur mit einem Poliermittel nach dem kärchern polieren, dann sind die Flecken weg

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Ja einfach trockenreiben dann gibts keine Flecken

Antwort
von dermick74, 15

Tja dann ist wohl sehr Kalkhaltiges Wasser da. Entweder das Wasser weicher machen oder wie die anderen schon schrieben, einfach direkt nach dem Kärchern abledern

Antwort
von bof02, 32

Abwischen oder entmineraliesiertes Wasser benutzen

Antwort
von lisasbuerotisch, 37

Das ist ganz einfach , nach dem abkärchern brauchst du nur mit einem Leder oder Microfasertuch drüber wischen und hast fertig. Wenn du schon fürs Auto waschen einen Hochdruckreinier benutzt, solltest du dir die 5 min Zeit auch nehmen können ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community